Ausbildungs-Infotag: Lust auf einen Flirt mit der Ziegler Group?

[Advertorial] Plößberg. Am Samstag, 21. Oktober, zeigt sich einer der Wachstumsmotoren der Region wieder von seiner besten Seite – denn dann findet am Ziegler-Hauptstandort Betzenmühle der Ausbildungs-Infotag statt. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf die Teilnehmer, sie können einen genaueren Blick hinter die Kulissen eines der am schnellsten wachsenden Erfolgsunternehmen in der Region werfen.

Wer sich für eine Ausbildung bei der Ziegler Group entscheidet, kauft nicht die „Katze im Sack“. Schließlich bietet der Infotag die Möglichkeit zur unkomplizierten Kontaktaufnahme und ist inzwischen ein echtes Erfolgsmodell – bereits 2021 und 2022 wurde er bestens von Schülern und ihren Eltern besucht, um sich über mögliche Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge des Unternehmens zu informieren.

Ein Tag, der die Weichen fürs Leben stellen kann

Ganz nach dem Motto „Von Azubis für Azubis“ geben Auszubildende von 9 Uhr bis 13 Uhr aus verschiedenen Fachbereichen Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Ein weiteres Highlight ist eine Führung durch Europas größtes Sägewerk. Mittags gibt es ein leckeres Essen in der betriebseigenen Kantine. Beim Meet & Greet mit der Personalabteilung werden dann anschließend Fragen rund ums Thema Ausbildung, Studium und Praktikum sowie Bewerbung und Einstellung beantwortet.

Schnell anmelden!

Wer sich das Programm nicht entgehen lassen möchte, soll sich schnell einen der begrenzten Plätze sichern und anmelden. Einfach hier das Formular ausfüllen und los gehts.

Und los geht die Tour... Foto: Ziegler Group
Und los geht die Tour… Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group
Foto: Ziegler Group

Die Qual der Wahl: Über 30 Ausbildungsberufe

Handwerk, IT, Gastronomie, Kaufmännische Tätigkeiten, Logistik – Die Ziegler Group hat einiges zu bieten. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 90 Auszubildende an verschiedenen Standorten. Die Bewerbungsphase für 2024 ist bereits in vollem Gange, bei über 30 verschiedenen Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen findet jeder seinen Platz.

Die Besucher können am 21. Oktober dank unterschiedlicher Workshops in verschiedene Ausbildungsberufe schnuppern. Außerdem greifen ihnen die Personaler mit wertvollen Bewerbungstipps unter die Arme. Wer möchte, kann gleich Nägel mit Köpfen machen und sich die passenden Bewerbungsbilder anfertigen lassen. Sicher werden auch den Eltern jede Menge Fragen haben. Auch die werden natürlich ausführlich von den Vertretern des Unternehmens beantwortet.

Wertschätzung und Perspektive

„Für uns ist die Persönlichkeit des Bewerbers oder der Bewerberin wichtig. Er oder sie sollte authentisch, offen und ehrlich sein“, sagt Personalreferentin Melanie Hottner. Und das alles wird auch belohnt, denn die Ziegler Group gibt ihren Azubis auch eine Übernahmegarantie – vorausgesetzt natürlich, die Berufsausbildung wurde erfolgreich abgeschlossen. Und wer die Zwischen- und Abschlussprüfung gut besteht, der darf sich zudem noch über eine Geldprämie freuen.

* Diese Felder sind erforderlich.