Jetzt verlässt auch dieser Abwehrspieler die SpVgg SV Weiden

Weiden. Nächster Aufreger beim Bayernliga-Neuling: Mit Fabian Helleder verlässt nun auch ein wichtiger Spieler den Verein. Der Grund: Der Defensivakteur fühlte sich nicht mehr wohl.

Sein letztes Spiel im schwarz-blauen Trikot bestritt Fabian Helleder am Freitag gegen Cham. Foto: Dagmar Nachtigall

Einen Tag vor der wichtigen Auswärtspartie beim SV Donaustauf erreicht die SpVgg SV Weiden die nächste Hiobsbotschaft: Fabian Helleder verlässt die SpVgg SV Weiden in Richtung DJK Ammerthal.

Der 24-Jährige spielte seit 2017 bei Weiden und lief zuletzt am vergangenen Freitag gegen den ASV Cham (0:2) auf. Der Abwehrspieler habe laut Verein zwar schon per Handschlag und internem Vertrag bei der SpVgg fest zugesagt, sich aber nun bei den Schwarz-Blauen nicht mehr
wohlgefühlt, erklärt sportlicher Leiter Rüdiger Hügel.

“Wenn eine Tür zugeht, geht die andere auf. Mit Felix Behnke haben wir ein herausragendes Eigengewächs, das Helleder ersetzen kann.” Man werde deshalb jetzt auch nicht hektisch und sei mit einigen interessanten Spielern im Gespräch, versichert Hügel.

* Diese Felder sind erforderlich.