Wiesau

BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Stiftlandgriller und Impfzentrum engagieren sich für Opfer der Flutkatastrophe

Tirschenreuth. Mit einer Grillaktion wollen die Stiftlandgriller und das Impfzentrum die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen. Vor Ort wird auch erstmalig der neue Impfbus sein.
Vohenstrauß Symbol

Städtebauförderung soll diese nordoberpfälzer Ortskerne beleben!

Nordoberpfalz. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ 2021 ist aufgestellt. Insgesamt stehen für den Sonderfonds 100 Millionen Euro für 279 Städte und Gemeinden zur Verfügung. Wer ein Stück vom Kuchen…
Oberpfalzmeisterschaft_Eschenbach_Amberg_Lea_Kreutzer_.JPG

Oberpfalzmeisterschaften: Leichtathleten zeigen Bestleistung

Eschenbach/Amberg. Die Leichtathleten der Oberpfalz glänzen bei den Oberpfalzmeisterschaften in Eschenbach und Amberg mit ihren Medaillen um die Wette! Wer sich wo selbst übertroffen hat.
Rettungshubschrauber Symbol Symbolbild 2

[Update] Rettungs-Großeinsatz nach Stichwort "Massenkarambolage" auf A93

Falkenberg. Auf der A93 hat es zwischen Falkenberg und Wiesau gekracht. Einsatzkräfte sind zunächst von einer Massenkarambolage ausgegangen - entsprechend hoch das Einsatzaufkommen. Doch zum Glück war die Sache deutlich kleiner.
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Kleintransporter kommt von Straße ab: Beifahrer verletzt

Wiesau. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein Kleintransporter von der Straße ab und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei verletzte sich sein Beifahrer leicht.
Wiesau_3-jaehriges_Verbundstudium_Tourismusmanagement_mit_Betriebspartnerschaft_alle_Klassen__Foto_Staatliche_Berufsfachschule_fuer_Hotel-_und_Tourismusmanagement_.jpg

An alle Reiseliebhaber: Mach dein Hobby zum Beruf

Wiesau. Ihr brennt für Reisen und Urlaub und wollt euer Hobby zum Beruf machen? Dann ist das 3-jährige Verbundstudium Tourismusmanagement mit Unternehmenspartnerschaft an der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement in Wiesau genau das…
Freibad_Mitterteich_Eroeffnung_20213.JPG

Das Freibad Mitterteich öffnet!

Mitterteich. Es gibt eine gute Nachricht: Das Freibad in Mitterteich öffnet am Samstag! Es gibt aber auch weniger gute Nachrichten: Kinder unter zwölf Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener ins Freibad. Welche Maßnahmen gibt es noch? 
BildrechteNEWS5Fricke_Gastronomie_Gastro_Tirschenreuth_Restaurant_Symbol_Symbolbild_Cafe_kaffee_Bistro1.jpg

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1

Autodieb klaut Ford Kuga

Wiesau. Keyless Go - und weg ist das Auto. So passiert in Wiesau, während der Wagen vor dem Haus geparkt war.
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

BMW kracht gegen Baum: Autofahrer (19) verletzt

Wiesau. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers krachte gestern ein Fahranfänger (19) mit seinem BMW gegen einen Baum.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__3_.png

Traueranzeige Anneliese Haubner, Neuhaus

Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
BildBSZWiesau_Martina_Auer-Bertelshofer_Hermann_Koerner_Thomas_Metzler_Anja_Dietz_Andre_Putzlocher_Markus_Schultes.jpg

Stolz auf "Wir in Wiesau" - Schulzentrum schafft Selbstbewusstsein

Wiesau. „Wer sind wir und wenn ja, wie viele?“ Fast schon philosophisch begann der Weg zum neuen Kommunikationskonzept für das Staatliche Berufliche Schulzentrum (BSZ) Wiesau. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)

Mauer und Zaun am Osterwochenende beschädigt

Wiesau. Über Ostern wurde am selben Objekt eine Mauer angefahren und ein Maschendrahtzaun beschädigt. Der Verursacher wollte nicht zu seiner Schuld stehen.
Unfall_a93.jpg

A93: Stau nach Unfall Höhe Wiesau

Wiesau. Ein Unfall auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat zu größeren Verkehrsbehinderungen geführt.