Aktuelle News aus Bärnau

Politik

Interessante Einblicke in die Arbeit des Bayerischen Landtags

Bärnau/München. Eine große Busgruppe mit Interessierten aus der Nordoberpfalz besuchte kürzlich die Landtagsabgeordnete Anna Schwamberger aus Bärnau im Bayerischen Landtag.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans Landgraf, Floß

Polizei Bayern Symbolbild
Blaulicht

Verkehrskontrolle: nach kurzer Flucht gestoppt

Bärnau. Am Sonntagmorgen sollte der Fahrer (42) eines VW-Passat gegen 2 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Blaulicht

Totalschäden nach Glätteunfall

Bärnau. Nachdem eine Fahrerin wegen der Glätte von der Fahrbahn abgekommen war, krachte sie in den Gegenverkehr und verursacht neben Totalschäden auch Verletzungen von Personen. Darunter ein acht Monate altes Baby.
Kultur

Tirschenreuth feiert: Stargäste beehren den „KulturSommer“

Tirschenreuth. Von der Münchener Freiheit bis zur großen Lasershow: Der KulturSommer 2023 lädt zu zahlreichen Konzerten und Events nach Tirschenreuth ein.
Video Kultur

Schobers Rock-Kolumne: Von Cabrio-Pop über Free-Jazz zu grantelnden Briten

Parkstein. Er hat sie alle geholt: Konzertveranstalter Hubert Schober brachte Rio Reiser oder Manfred Man nach Weiden. Der gelernte Sozialpädagoge veranstaltete international erfolgreiche Shows wie die Circus-Produktion Mother Africa. Für...
Wirtschaft

Sparkassenstiftung schiebt bei den gemeinnützigen Projekten mit an

Tirschenreuth. 15 gemeinnützige Projekte unterstützte im vergangenen Jahr die Sparkassenstiftung im Landkreis Tirschenreuth. 9.100 Euro wurden dafür zur Verfügung gestellt.
Schleusung Bundespolizei
Blaulicht

Männer zwischen Männchen: Schleusung im Playmobil-Laster

Weiden. Ein Slowene ist am Dienstag am Amtsgericht Weiden verurteilt worden. Er schmuggelte 25 Menschen in einem Sattelzug über die Grenze. Versteckt zwischen drei Tonnen Playmobil.
Blaulicht

Ausgebüxte Hundewelpen gehen auf Entdeckungstour

Bärnau. Diesmal war die Polizei nicht auf Verbrecherjagd, sondern kümmerte sich liebevoll um zwei ausgebüxte Hundewelpen, bis der Besitzer ausfindig gemacht wurde.
NorLink Tennet Erdverkabelung Symbol
Wirtschaft

Südost-Link: Jetzt rücken die Archäologen an

Nordoberpfalz. Ab März werden sogenannte Verdachtsflächen im Trassenkorridor nach archäologischen Befunden und historischen Rückständen untersucht.
Buntes

Abenteuer-Schneeschuh-Wanderung für Kinder und Jugendliche

Tirschenreuth/Bärnau. Bei einem spannenden Tag im Schnee können Kinder und Jugendliche das Schneeschuhwandern ausprobieren und eine abenteuerliche Tour bewältigen.
Video Buntes

Studenten entwickeln moderne Lösungen für den Geschichtspark und das Naturdorf Bärnau

Weiden/Bärnau. Theorie und Praxis, Geschichte und Gegenwart, Internationales und Regionales – all diese vermeintlichen Gegensätze sind in mehrere Projekte der OTH Amberg-Weiden für den Geschichtspark Bärnau-Tachov und das Naturdorf Bärnau...
Kultur

Livemusik im Brot & Zeit: Stefan Sommer gibt sich die Ehre

Bärnau. Am Freitag kommen Stefan Sommer & The Southside Ramblers ins Museumslokal Brot & Zeit. Die Gäste erwartet ein Abend mit akustischer Americana, Blues und Singer-Songwriter Musik.
Kultur

Jahresbilanz 2022 – OVIGO-Theater knackt Rekord um Rekord

Oberviechtach/Nordoberpfalz. Aus der Schultheatergruppe heraus gebildet, liest sich die Bilanz des OVIGO-Theaters nach zehn Jahren wie eine fortlaufende Erfolgsgeschichte.
Video Buntes

Jahresrückblick 2022: Die tollsten Momente in einem Video zusammengefasst

Oberpfalz. Das Videoteam von OberpfalzECHO hat 2022 fast 300 Events, Fußballspiele, Polizeieinsätze, Vereine und spannende Unternehmen für euch auf Film gebannt. Die Highlights aus der Oberpfalz findet ihr in dieser Video-Zusammenfassung.

Veranstaltungen