Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Video Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Menschen

Familie und Gemeinde trauern um den früheren Bürgermeister Johann Kleber

Kirchenthumbach. Im Alter von 80 Jahren verstarb am 11. Juli der ehemalige Bürgermeister und Kreisrat Johann Kleber, der viele Jahre sein Wirken in den Dienst der Menschen und der Kommunalpolitik des Marktes Kirchenthumbach gestellt hat.
Menschen

Firma Seemann spendet hochwertige Jacken

Kirchenthumbach. Bestens ausgerüstet und einheitlich in der Öffentlichkeit zeigen, so können sich nun die jungen Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Kirchenthumbach mit ihren neuen Jacken.
Buntes

23 Vereine, Verbände und Gruppen sind für das 10. Bürgerfest am kommenden Wochenende gerüstet

Kirchenthumbach. Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juli steigt das 10. Kirchenthumbacher Bürgerfest. Dann verwandelt sich der Marktplatz in eine Feiermeile, wo gute Laune, kulinarischer Genuss und tolle Musik vorprogrammiert sind.
Buntes

Kinderhaus feiert Sommerfest

Kirchenthumbach. Das Kinderhaus St. Elisabeth feierte ein rundum gelungenes Sommerfest auf dem neuen Außengelände der Einrichtung. Pfarrer Augustin Lobo segnete die neuen Spielgeräte und alle Besucher hatten die Möglichkeit das Kinderhaus und...
Buntes

Im Kinderhaus St. Elisabeth Ernstfall geprobt

Kirchenthumbach. Im Kinderhaus St. Elisabeth in Kirchenthumbach fand eine Feuerwehrübung für Kinder und Erzieher statt. Feuerwehrübungen sind eine wichtige Maßnahme, um Kinder auf den Ernstfall vorzubereiten und ihnen das richtige Verhalten im...
Sport

SC Eschenbach will mit neuem Trainerteam angreifen

Eschenbach. In der letzten Saison ging es für den SC Eschenbach nach der Winterpause nur noch nach unten in der Tabelle. Am Ende konnte man sich in der Relegation durchsetzen. Dies soll sich in diesem Jahr ändern.
Menschen

Faschingszug führt zu Spenden

Kirchenthumbach. Der Faschingszug in Kirchenthumbach war ein voller Erfolg. Die After-Show-Party mit „Mystery6“ ebenso. Davon profitieren jetzt das Kinderhaus und die First Responder.
Blaulicht

Verpuffung mit Ethanol – mit schweren Brandverletzungen in Spezialklinik

Kirchenthumbach. In den Abendstunden des Dienstags entzündete ein Mann (52) aus dem Gemeindebereich ein kleines Feuer auf seinem Anwesen. Hierzu verwendete er Ethanol als Brandbeschleuniger.
Menschen

Sieben neue Ministranten aufgenommen

Kirchenthumbach. Am Sonntag konnte Pfarrer Augustin Lobo wieder sieben neue Ministranten feierlich in ihren Dienst für die Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt aufnehmen.
Blaulicht

Feueralarm in der Grundschule entpuppt sich als Übung

Kirchenthumbach. Was für viele ein Schrecken ist und für Unruhe sorgt, war glücklicherweise eine von Grundschule, Marktgemeinde und Feuerwehr langfristig geplante Übung. Für die Lehrkräfte und Schüler soll das richtige Verhalten bei einem...
Sport

Der SC Kirchenthumbach startet mit neuem Trainer in die Saisonvorbereitung

Kirchenthumbach. Seit dieser Woche ist der SC wieder im Trainingsbetrieb zur kommenden Kreisligasaison. Und dies mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie.
Gesundheit

Auf geht’s zur Blutspende: Leben retten kann so einfach sein

Nordoberpfalz. Der Vorrat an lebenswichtigen Blutkonserven in Bayern ist knapp. Der BRK Kreisverband Weiden/Neustadt ruft daher zur Blutspende auf.
Wirtschaft

Bauvoranfrage und Bauanträge prägen die Sitzung

Kirchenthumbach. Kurz und bündig war die Grundstücks- und Bauausschusssitzung letzten Donnerstag im Rathaussaal. Schnell behandelt waren die Voranfrage und Bauanträge auf der Tagesordnung.
Buntes

Marktgemeinde übernimmt Johanneskirche

Kirchenthumbach. Die Kirchenthumbacher lassen sprichwörtlich die Kirche im Dorf. Sind sie es ihrem Ortsnamen schuldig? Ein Blick in den Gemeinderat 2023 offenbart Überraschendes.