Sandor sucht dringend ein Zuhause

Tirschenreuth. Sandor hat viel erlebt. Ausgesetzt, abgemagert und krank kam die Katze ins Tierheim und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause.

Können diese Augen lügen? Foto: Tierheim Tirschenreuth

Sandor lebt augenblicklich im Tierheim, aber die Verantwortlichen dort hoffen, dass das etwa vier Jahre alte Tier bald wieder einen Platz im Herzen eines lieben Menschen finde, der es nicht wieder enttäuscht.

Glück im Unglück – ein Tierfreund hilft

In seinem letzten Zuhause wurde die Katze quasi “entsorgt” und ausgesetzt. Da Sandor ein Leben komplett auf der Straße nicht gewohnt war, verlor die Katze deutlich an Gewicht, war tieftraurig und wurde auch noch krank.

Zu ihrer Rettung wurde ein Tierfreund auf sie aufmerksam und lockte mit Futter. Nach einiger Zeit ließ sich das Tier in eine Transportbox setzen. Auch wenn es dem Retter nicht möglich war, Sandor zu behalten – er hatte schon einige Findlinge bei sich zu Hause aufgenommen – tat er das einzig Richtige und brachte sie ins Tierheim.

Die Pechsträhne reißt nicht ab

Hier wurde die Katze liebevoll aufgepäppelt und lernte auch wieder zu vertrauen, doch prompt kam die nächste Hiobsbotschaft. Eine Blutuntersuchung ergab, dass Sandor an der Virusinfektion Leukose erkrankt ist. Das Tier ist dadurch zwar ohne weitere Beeinträchtigungen, benötigt keine Medikamente oder Spezialfutter und außerdem war ein zweiter Test negativ. Nun ist nicht klar, welches Ergebnis stimmt.

Deshalb braucht Sandor ein Zuhause ohne weitere Katzen. Im Tierheim ist sie auch alleine untergebracht, sehnt sich aber nach mehr Platz und nach vielen Streicheleinheiten.

Sandors Versprechen

“Wer von euch hat ein so großes Herz, mir auch wieder mal die schöne Seite des Lebens zu zeigen und mich so richtig glücklich zu machen? Bitte melde dich im Tierheim Tirschenreuth und du hast einen Freund fürs Leben!”

* Diese Felder sind erforderlich.