Theo Kurtz

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: theo.kurtz@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 62

 

Biografie:

  • Volontariat Passauer Neue Presse (PNP)
  • Redakteur PNP
  • Allein Verantwortlicher Redakteur „Unser Land“
  • Redakteur/Redaktionsleiter Wochenblatt Verlagsgruppe
  • Redakteur m-medienfabrik (Mittelbayerischer Verlag)

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Der Kontakt mit anderen Menschen, kein (Arbeits-)Tag gleicht dem anderen und die Möglichkeit mit meiner Arbeit Menschen/Vereine/Organisationen, die Unterstützung brauchen, medial zu helfen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Online gehört die Zukunft, OberpfalzECHO gibt mir als Printmann die Gelegenheit stärker in die Digitalisierung einzusteigen. Umgekehrt kann ich mit meiner jahrzehntelangen Medienerfahrung mithelfen, OberpfalzECHO weiterzuentwickeln – eine spannende Herausforderung!

 

Meine Stärken sind:

Ich gehe auf Leute zu, kann gut zuhören. Kann auch überzeugen. Journalistisch gehören Wirtschaftsthemen aber auch der Bereich Wissenschaft/Hochschule zu meiner „Leibspeise“.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Über Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben zustande gebracht haben, egal ob privat oder beruflich.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krimis/Thriller: alles was Gänsehaut verursacht

 

 

 

Beiträge

Buntes

Tunnel dicht: Rollt jetzt eine Blechlawine durch Neustadt/WN?

Neustadt/WN. Jedes Jahr muss der Mühlbergtunnel für Wartungsarbeiten gesperrt werden. Die dauern heuer aber besonders lange. Die Umleitungsstrecke führt mitten durch den Ort.
Video Wirtschaft

Garten Punzmann: Heuer wird es ein ganz besonderer Tag der offenen Tür

[Advertorial] Kirchendemenreuth/Menzlhof. Der Tag der offenen Tür zieht die Gartenfans regelmäßig in Scharen an den Menzlhof. Vergangenes Jahr waren es sage und schreibe 8000! Heuer steht die Traditions-Veranstaltung am 11. und 12. Mai im Zeichen...
Wirtschaft

Erfreulich: Weidener C&A-Filiale wird doch nicht geschlossen

Weiden. Im vergangenen Jahr hatte C&A verkündet, seine Filiale in Weiden schließen zu wollen. Der Bekleidungshändler hat es sich anders überlegt. Er bleibt jetzt doch in der Max-Reger-Stadt.
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Exklusiv Politik

Stadt lehnt bislang ab: Kein eGon-Zugang für die Weidener Schulen

Weiden/Neustadt/WN. Über das Behördenportal eGon können sich unter anderem Schulen kostenlos Equipment, wie Hardware oder Möbel, sichern, das andere Ämter dort reingestellt haben. Im Landkreis Neustadt/WN wird das Angebot fleißig genutzt, in...
Blaulicht

BKA-Beamte schnappen in Bayreuth zwei mutmaßliche Agenten

Bayreuth/Grafenwöhr. Zwei Deutsch-Russen sollen für den Kreml unter anderem US-Militäranlagen in Grafenwöhr ausspioniert haben.
Wirtschaft

BioVariance lässt mit Cannabis-Psychose-Test aufhorchen

Tirschenreuth. Während der Pandemie arbeitete das Labor des Unternehmens bis zum Anschlag. Jetzt setzen die Tirschenreuther verstärkt auf die sogenannte Lifestyle-Diagnostik. Verschiedene Tests wurden entwickelt. Einer passt wie die Faust aufs...
Blaulicht

Morddrohung gegen Schiri: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Cham. Der Verfasser der E-Mail, der Schiri Martin Speckner aus Runding mit dem Tod bedroht hatte, ist ausfindig gemacht worden.
Einseitensensor-Blitzer-Verkehrskontrolle-Symbol-Straße-Polizei-Geschwindigkeit
Blaulicht

Runter vom Gas: Hier kannst du am 19. April geblitzt werden

Nordoberpfalz. Die zehnte Neuauflage des Blitzmarathons steigt am Freitag, 19. April. 24 Stunden lang wird die Tempo-Treue der Fahrzeuge genauestens unter die Lupe genommen.
Wirtschaft

Berliner Ampelregierung: Unternehmer schütteln nur mehr den Kopf

Erbendorf. 25 Jahre gibt es den Gewerbepark Erbendorf. Zum Jubiläumsauftakt diskutierten jetzt die Unternehmer mit Politikern. Und den Firmenchefs brennt einiges unter den Nägeln.