Torjäger, Trickser und Spielmacher: 36 begeisterte Kids beim Fußballcamp

Weiherhammer. Drei Tage voller Fußball, Spaß und kindlicher Freude liegen hinter den Kickern der TSG Weiherhammer.

36 Mädchen und Jungen in unterschiedlichen Altersstufen aus Weiherhammer und Umgebung nahmen am Fußballcamp teil. Foto: Christian Härtl

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die TSG das Campo Ballissimo, ein Fußballcamp, das von DFB A-Lizenz-Trainer Hans-Jürgen Brunner entwickelt wurde. Insgesamt 36 Mädchen und Jungen in unterschiedlichen Altersstufen aus Weiherhammer und Umgebung nahmen heuer am Camp teil.

Jugendleiter Tobias Krämer, der hauptverantwortliche Organisator des Camps, wurde dabei von ehrenamtlichen Trainern der TSG unterstützt. Begleitet und koordiniert wurde der Ablauf von Stefan Gulden vom Campo-Team von Brunner.

Komplett ausgestattet

Zunächst statteten sie alle Kinder mit einer professionellen Ausrüstung aus. Dazu gehörten neben einem kompletten Trikotsatz inklusive Name und Nummer ein Trainingsball und eine Trinkflasche.

Eingeteilt in drei Altersgruppen und benannt als „Torjäger, Trickser und Spielmacher“ begann man mit einem musikalischen Aufwärmprogramm. Anschließend gab es bei den unterschiedlichen Stationen ein ausgeklügeltes Trainingsprogramm, ehe es unter anderem darum ging, das “Dribbel-Ass”, den “Elfmeterkönig” oder den härtesten Schuss zu ermitteln.

Kids gegen Eltern

Höhepunkte waren darüber hinaus die Mini-WM sowie das abschließende Spiel der Kinder gegen ihre Eltern. Die TSG Weiherhammer sorgte dabei am ganzen Wochenende für ausreichend
Obst, Getränke sowie das Mittagessen für die Kinder und Trainer. Unterstützt wurde der Verein von den Firmen Fri-Sec Sicherheitstechnik, der Heidenaab Apotheke, Kochendörfer Wasserkraftanlagen, Nahkauf, der Metzgerei Witt und dem Förderverein Fußball.

Ellie und Ludwig ausgezeichnet

Zum Abschluss feierten sich die Kinder gegenseitig bei der Siegerehrung und genossen das gemeinsame Abschlussfest mit ihren Eltern. Neben Pokalen für alle Teilnehmer wurden Ellie Leistner als Teamplayer sowie Ludwig Siebert als bester Spieler des Camps ausgezeichnet. Er gewann damit ein Wochenende im Deutschen Fußballinternat Bad Aibling.

* Diese Felder sind erforderlich.