Wechsel an der Spitze der Sparkasse

Neustadt/WN. Turnusgemäß gibt es einen Wechsel an der Führungsspitze des Geld- und Kreditinstituts im Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab. Neustadts Bürgermeister Rupert Troppmann übergibt zum 31. August dieses Jahres den Vorsitz des Verwaltungsrates und des Zweckverbandes der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß an seinen Amtskollegen Andreas Wutzlhofer aus Vohenstrauß.

Stabwechsel Sparkasse Neustadt
Stabwechsel bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß.Von links: Josef Pflaum, Rubert Troppmann, Andreas Wutzlhofer, Gerhard Hösl

Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum und sein Vorstandskollege Gerhard Hösl dankten Rupert Troppmann für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen zwölf Monaten. Beide sind sich sicher, dass auch die Zusammenarbeit mit Andreas Wutzlhofer als Zweckverbands- und Verwaltungsratsvorsitzender weiter offen und konstruktiv sowie erfolgreich gestaltet wird.

Der Start für Andreas Wutzlhofer fällt in ein für Sparkassen und Banken noch nie dagewesenes niedriges Zinsumfeld mit entsprechenden Herausforderungen. „Ich freue mich, diese Herausforderungen gemeinsam mit den Kollegen des Verwaltungsrats und des Gesamtvorstands zu meistern und die Sparkasse auf sicherem Kurs weiter zu führen“, so Andreas Wutzlhofer.

* Diese Felder sind erforderlich.