Johannes Sier ist Bayerischer Meister im Kegeln

Vohenstrauß/Neustadt/WN/Augsburg. Die Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß hat einen bayerischen Meister in den eigenen Reihen. Johannes Sier aus Vohenstrauß holte für den Behinderten- und Vitalsportverein Weiden (BVS) den Titel im Kegeln.

Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum (links) gratuliert Johannes Sier, Fachberater electronic banking, zum Titelgewinn. Bild: Vereinigte Sparkassen Neustadt/WN

Ein Mitarbeiter der Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß ist bayerischer Meister. Johannes Sier aus Vohenstrauß holte für den Behinderten- und Vitalsportverein Weiden (BVS) in Straubing mit 470 Holz den Titel in der Schadensklasse MKH4. Mit diesem Erfolg qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaft, die vom 13. bis 15. Juli in Augsburg stattfindet.

Der 26-Jährige war bei dem Wettkampf in Straubing, der im 100-Schub-System (zwei mal 50 Schub, je 25 Volle und 25 auf Abräumen) erfolgte, der Jüngste von insgesamt 13 Teilnehmern.

Symbolisches Geschenk vom Vorstandsvorsitzenden

Bereits seit 12 Jahren kegelt er beim Kegelclub „Rot-Weiß“ der Spielvereinigung Vohenstrauß und geht seit etwa eineinhalb Jahren auch für den BVS Weiden an den Start. Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum gratulierte Johannes Sier zu seinem besonderen sportlichen Erfolg.

Damit verbunden überreichte er dem frischgebackenen Bayerischen Meister eine silberfarbene Kugel. Die Kugel soll zum einen den Kegelsport und zum anderen die Wertschätzung der Leistung symbolisieren.

* Diese Felder sind erforderlich.