Schlagzeilen

Gesundheit

Auf geht’s zur Blutspende und Typisierung

Weiden/Neustadt/WN. Ein Drittel der Bundesbürger ist mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen. Der BRK-Blutspendedienst und der BRK-Kreisverband Weiden und Neustadt/WN laden daher in der kommenden Zeit wieder zu mehreren...
Exklusiv Buntes

Maibaumklau in Denkenreuth: Parkstein schlägt zurück

Parkstein. Nach dem Verlust ihres Maibaums klaut der Burschenverein Parkstein in einer nächtlichen Aktion einen fast 26 Meter langen Maibaum aus Denkenreuth. 12 Männer überwinden geschickt die Hindernisse und feiern ihren Erfolg in Parkstein mit...
Video Sport

Jahn in Liga 3: Regensburg wacht gegen Dynamo sehr spät auf

Regensburg. Spitzenspiel stand drauf, Zitterspiel war drin: Der SSV Jahn kommt erst nach Rückstand in Fahrt und erzwingt gegen lange Zeit dominierende Dresdener in letzter Minute per Strafstoß eine Punkteteilung – ein Punkt, der Regensburg...
Video Buntes

Der 24. Motorradgottesdienst in Hütten am 1. Mai wird wieder ein Erlebnis

Hütten. Am Maifeiertag wird der kleine Ort bei Grafenwöhr wieder mit lauten Maschinen, mit und ohne Beiwagen bevölkert sein. Der große Motorradgottesdienst steht an.

Wir präsentieren den nächsten Meister der Stadt, die SpVgg SV Weiden

Weiden/Tegernheim. Der nächste Meister der Stadt steht fest. Nur 18 Stunden nach dem Triumph der Blue Devils machten auch die Fußballer der SpVgg SV ihr Meisterstück.
Buntes

Entdecke die Filmwelt: Kostenfreier Workshop startet

Tirschenreuth. Hast du Lust, hinter die Kulissen eines Spielfilms zu blicken und selbst aktiv zu werden? Dann ist dieser kostenfreie Workshop genau das Richtige für dich! Unter Anleitung von erfahrenen Filmprofis lernst du alles, was du brauchst,...
Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Leonberg. Auto an einer Kreuzung übersehen und schon krachte es, aber heftigst. Drei Menschen wurden bei dem Crash verletzt.
Am Wochenende gab es mal wieder einige Schlägereien. Symbolbild: Pixabay
Blaulicht

Polizei fahndet wegen eines versuchten Tötungsdelikts

Regensburg. In der Nacht auf den 27. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei...
Buntes

50 Jahre Maibaumtradition in Haidenaab gefeiert

Haidenaab-Göppmannsbühl. In Haidenaab ist das Maibaumaufstellen seit 50 Jahren Tradition, wie Heimatforscher Werner Veigl erläutert. Die Landjugend und der Obst- und Gartenbauverein feiern dieses Jubiläum mit einem Fest Ende April. Der Maibaum...
Kultur

Mareike Wiening-Quintett überzeugt beim Weidener Jazz-Zirkel

Weiden. Im "Bistrot Paris" begeistert die deutsche Schlagzeugerin, die in New York Fuß gefasst hat, mit ihrer Band.
Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang

Thurndorf. Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmorgen bei Thurndorf. Dabei wurde eine Frau verletzt. Ihr Hund, der mit im Wagen war, rennt vor lauter Schreck nach Hause.
Wirtschaft

Eine Erfolgsgeschichte: Gewerbepark Erbendorf feiert 25. Geburtstag

[Advertorial] Erbendorf. Der Gewerbepark Erbendorf kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Grund genug für die dort ansässigen Firmen, das Jubiläum erneut mit einem „Tag der offenen Betriebe“ zu begehen. Am 5. Mai kann man von 10...

Blue Devils Weiden: Dem Triumph folgt eine ausgelassene Siegesfeier

Weiden/Hannover. Der langersehnte Traum ist wahr geworden, die Blue Devils steigen in die DEL 2 auf. Perfekt macht die Buchwieser-Truppe diesen Triumph durch den vierten Finalsieg am Freitag in Hannover.
Buntes

Schwimm-Sala-Bim öffnet am 9. Mai

Auerbach. Das städtische Freibad Schwimm-Sala-Bim öffnet in diesem Jahr am 9. Mai (Christi Himmelfahrt).
Kultur

Heiße Countrysongs mit viel Twang serviert

Weiden. Das Tanzfieber war im "Parapluie" ausgebrochen. Die "Countryholics" aus dem Großraum Regensburg machten im "Kulturbahnhof" mächtig Dampf.