ASV Burglengenfeld lässt SV Grafenwöhrs Landesliga-Traum platzen

Burglengenfeld. Leider hat es für die SV Grafenwöhr nicht gereicht. Mit einem 2:1 musste man sich dem heimischen ASV Burglengenfeld geschlagen geben. Dabei sahen die 750 Zuschauer, darunter gut 200 Grafenwöhrer Anhänger, einen offenen Schlagabtausch.

Der ehemalioge Jahn-Spieler Markus Smarzoch überzeugt im Burglengenfelder Mittelfeld- Bild: Florian Danninger

Es sind noch keine 120 Sekunden gespielt, da hat Grafenwöhrs Goalgetter Patryk Bytomski nach einem Zuspiel von Luca Reiß und Markus Kraus den ersten Abschluss der Partie. Insgesamt ist der ASV in der Anfangsphase agiler und hat die besseren Möglichkeiten.

Keeper Wächter hält SV im Spiel

Die Burglengenfelder bringen den Gast aus Grafenwöhr immer wieder in Bedrängnis. In der 12. Minute ist wieder der starke Schlussmann Rene Wächter zur Stelle, der mit zwei sehenswerten Paraden seine Mannschaft im Spiel hält. Nach einer Viertelstunde hat Grafenwöhr die beste Phase im Spiel nach vorne. Johannes Renner, Kraus, Bytomski und Reiß haben mehrfach die Chance, aus Reiß und Kraus aus dem Tumult an der Strafraumgrenze heraus den Führungstreffer zu erzielen.

In der 35. Minute dann das 1:0 für den Landesligisten. Den ersten Schuss pariert Wächter noch, hat aber gegen Dennis Kochs zweiten Versuch das Nachsehen, der den Abpraller zum umjubelten 1:0 einschiebt.

Dennis Koch (am Boden) sichert mit seinem Doppelpack den 2:1-Heimsieg des ASV. Bild: Florian Danninger

Kratzer: Mit Leistung zufrieden, vom Ergebnis enttäuscht

SV-Coach Martin Kratzer zeigt sich mit der Leistung in den beiden Spielen zufrieden, ist aber dennoch enttäuscht: „Wir habe eine sehr gute Leistung in der Relegation abgeliefert. Leider hat es dann nicht ganz gereicht und das Glück war nicht auf unserer Seite.“ Dennoch blicke er auf eine positive Saison zurück. „Wir können mit dem Erreichten voll und ganz zufrieden sein.“

Ein großer Dank gilt den vielen mitgereisten Grafenwöhrer Fans, die ihre Mannschaft nicht nur heute mit Bravour angefeuert haben. Jetzt geht es für die SV Grafenwöhr in die verdiente Sommerpause.

* Diese Felder sind erforderlich.