Auf Spitzenreiter SpVgg SV Weiden wartet am Donnerstag eine echte Nagelprobe

Weiden. Zum absoluten Topspiel reist Landesliga-Spitzenreiter SpVgg SV Weiden am Donnerstag zum Dritten TSV Kareth-Lappersdorf.

Der Weidener Mittelfeldmotor der SpVgg SV Weiden Igli Cami wird auch gegen Kareth-Lappersdorf wieder wirbeln. Foto: D. Nachtigall

Landesliga Mitte, 27. Spieltag
Donnerstag, 28. März, 19 Uhr

TSV Kareth-Lappersdorf – SpVgg SV Weiden

„Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig dieses Spiel für beide Teams ist“, weiß Coach Michael Riester. „Ich erwarte in allen Belangen ein absolutes Spitzenspiel mit sehr starken Einzelakteuren.“ Nach einer intensiven Trainingswoche glaubt der Trainer, dass die nötige Anspannung bei seiner Mannschaft absolut da sei, „um Höchstleistungen abrufen zu können“.

Knapper Hinspielsieg

Im Hinspiel erlebten mehr als 800 Zuschauer im Spardabank-Stadion ein packendes Duell der beiden Mannschaften. Kareth führte durch einen Treffer von Anton Henning, doch Patryk Bytomski glich noch vor der Pause aus. Nach dem Wechsel erzielte Josef Rodler die Weidener Führung und Stefan Pühler erhöhte auf 3:1 (62.). In der Schlussphase mussten die Gastgeber noch um die drei Punkte zittern, denn Henning gelang in der 83. Minute der Anschlusstreffer. Schließlich blieb es aber beim verdienten Heimsieg.

Niklas Lang (rechts) fällt in Kareth mit einer Knieverletzung aus. Foto: Dagmar Nachtigall

Verzichten muss Riester auf Antreiber Niklas Lang, der gegen Ruhmannsfelden mit einer Knieverletzung vom Platz musste. „Ansonsten sind alle Mann an Bord und bereit für die schwere Aufgabe“, betont der Chefcoach.

* Diese Felder sind erforderlich.