Außergewöhnliches Foto: Kulmhäusl steht zwischen den Klostertürmen

Speinshart. Auf die Suche nach einer neuen Sicht auf altbekannte Motive machte sich Norbert Vetter. Fündig wurde der Kemnather Hobbyfotograf, der auch Mitglied der Fotofreunde Eschenbach/Grafenwöhr ist, am Kloster Speishart.

Den Turm des Kulms positionierte der Kemnather Hobbyfotograf Norbert Vetter zwischen die Kuppeln der Speinsharter Klosterkirche. Richtiges Licht, Zeit, und Platz sorgten für die ungewöhnliche Teleaufnahme. Foto: Norbert Vetter

Wohl tausende Male ist der Klosterbau mit seinen markanten Türmen von allen möglichen Seiten und zu den verschiedensten Jahres- und Tageszeiten abgelichtet worden. Norbert Vetter schaffte es, den Turm des Kulms genau zwischen die Kuppeln zu bringen.

Am späten Nachmittag hielt der versierte Fotograf von Süden her, direkt neben der Hauptstraße nach Tremmersdorf, diese aus ungewöhnlicher Sichtweise fest. Die recht tief stehende Wintersonne ließ das Kloster hell erstrahlen und warf auch ein gutes Licht auf das Kulmhäusl. Das große Teleobjektiv mit 500 mm Brennweite verdichtete die Perspektive und rückt im Bild alles noch näher zusammen.

* Diese Felder sind erforderlich.