Basketballherren des TB Weiden feiern siebten Sieg im zwölften Spiel

Weiden. Der Bayernligaaufsteiger TB Weiden gewann in der Bayernliga in Nürnberg nach einem spannenden Duell knapp.

Chris Hill war der punktbeste Werfer im Team. Foto: Jürgen Masching

Basketball Bayernliga Herren

Nürnberg Falcons – TB Weiden 73:78 (17:16/20:19/17:23/19:20)

Der TB Weiden startete schwach ins Spiel und ließ sich von den Falcons überrennen. Nürnberg führte schnell mit 10:2. Man ließ viele einfache Punkte zu, hatte aber auch viele Korbversuche durch gute offensive Rebounds. So konnte man das erste Viertel knapphalten. Im zweiten Viertel kam Weiden besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichen. So ging man mit einem knappen 35:37-Rückstand in die Halbzeit.

Knappe Partie bis zum Schluss

Im dritten Viertel konnten sich die Gastgeber immer wieder absetzen, doch der TB kam stets zurück. Dank einer gute Defends der Gäste blieb das Spiel immer spannend und so ging man sogar mit einem knappen Vorsprung ins Schlussviertel. Dort ging es immer hin und her. Die Weidener Abwehr stand jetzt sehr gut und sicherte dem Team vorne immer die nötigen Punkte. Das Spiel war bis zum Schluss spannend, ehe der TB seine Freiwürfe sicher verwandelte und der Aufsteiger am Ende einen knappen Sieg feierte.

Mit dem Erfolg behauptete man den vierten Tabellenplatz. Bester Werfer auf Weidener Seite war diesmal Chris Hill mit 28 Punkten.

Erneut auswärts

Am kommenden Wochenende geht es erneut auswärts zur TuSpo Heroldsberg, ehe am 27. Januar das erste Heimspiel 2024 wartet. Gegner ist dann der bisher ungeschlagene Tabellenführer Dukes Dingolfing.

* Diese Felder sind erforderlich.