Bezirksliga Nord: FC Weiden Ost setzt seine beeindruckende Erfolgsserie fort

Weiden. War das schon die Vorentscheidung im Titelkampf? Der SC Luhe-Wildenau zog durch den 2:1-Sieg gegen Verfolger 1. FC Schlicht bei einem Spiel weniger auf sechs Punkte davon.

Deutlich mit 5:1 setzte sich der FC Weiden Ost (grün) beim SV Raigering durch. Foto: Archiv Dagmar Nachtigall
SpVgg SV Weiden 2 – SV Schwarzhofen 1:3 (0:1)

Mit Christopher Klaszka bei der SpVgg SV Weiden 2 und Maximilian Binner beim SV
Schwarzhofen standen nach der Winterpause zwei neue Trainer an der Seitenlinie. Freuen konnte sich aber nur der Gästecoach, der alle Punkte mit nach Hause nahm. In einem ausgeglichenen Spiel war Schwarzhofen effektiver in der Chancenauswertung und
erzielte die Treffer zu den richtigen Zeitpunkten.

SV 08 Auerbach – SpVgg Vohenstrauß 1:3 (1:1)

Das Überraschungsteam der Hinrunde, der SV 08 Auerbach, erwischte einen Fehlstart ins neue Jahr. Die SpVgg etablierte sich mit diesem doch überraschenden Sieg im Mittelfeld. Mann des Tages war Neuzugang Dominik Mandula, der in seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein alle drei Treffer erzielte und die Auerbacher Führung von Matthias Förster schnell vergessen ließ.

SV Raigering – FC Weiden-Ost 1:5 (1:2)

Auch die Winterpause konnte die starke Serie des FC nicht bremsen. Das 5:1 beim SV Raigering war das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage für die Elf von Florian Schrepel, die ihr Polster auf die Abstiegsränge weiter ausbaute. Noah Forster mit einem Dreierpack, Johannes Roll und Michael Werner erzielten die Tore für den FC, Nikolai Seidel hatte nach knapp 30 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen.

SC Luhe-Wildenau – 1. FC Schlicht 2:1 (1:0)
FC Wernberg – TSV Detag Wernberg 1:1 (0:1)

Weder Fisch noch Fleisch war das Remis im Wernberger Derby für beide Kontrahenten. Beide Teams sind somit weiter mitten im Abstiegskampf. Vor 700 Zuschauern erwischten
die Gäste den besseren Start, als Thimo Luff einen Foulelfmeter verwandelte (7.). Alexander Grill glich aber schon nach 28 Minuten aus. Das war es bereits mit den Toren, viele Zweikämpfe standen danach im Mittelpunkt. Spielerisch konnte kein Team überzeugen und das Remis ging am Ende in Ordnung.

SV Hahnbach – SG Chambtal 3:0 (2:0)

Mit einem klaren 3:0 (2:0)-Sieg sprang der SV auf den zweiten Tabellenplatz. In einer unterhaltsamen ersten Hälfte mit vier Gelben Karten, einer Zeitstrafe und zwei Treffern durch Manuel Plach und Tobias Hüttner legte der SV den Grundstein. Nach der Pause
verflachte die Partie, Hahnbach hatte die Kontrolle und Chambtal entwickelte zu wenig Durchschlagskraft. Ludwig Semmler entschied das Spiel mit dem 3:0 endgültig.

FC Untertraubenbach – FC Ränkam 5:3 (3:3)

Untertraubenbach schöpft durch den überzeugenden Sieg im turbulenten Derby neue Hoffnung im Abstiegskampf. Bereits zur Pause fielen vor 420 Zuschauer sechs Treffer. Das Heimteam bewies große Moral, als es den schnellen 0:2-Rückstand drehte. In der zweiten Halbzeit erzielten dann Markus Dendorfer und Luca Politanow ihre zweiten Treffer und die Entscheidung.

* Diese Felder sind erforderlich.