Bezirksliga Nord: FC Weiden Ost setzt sich durch klaren Sieg ins Mittelfeld ab

Weiden. Der SC Luhe-Wildenau hat die Tabellenspitze an den 1. FC Schlicht verloren, weil sein Spiel in Wernberg abgesagt wurde. Allerdings hat der SC drei Partien weniger ausgetragen als Schlicht.

Erneut ein sicherer Rückhalt seines Teams: FC Ost-Torwart Eric Schlesinger. Das Foto zeigt eine Szene aus der Partie gegen Hahnbach. Foto: Dagmar Nachtigall
SV TuS/DJK Grafenwöhr – SG Chambtal 1:0 (1:0)

Nach einer Schwächephase befindet sich die SV Grafenwöhr wieder im Aufwind und bezwang in einem hart umkämpften Spiel die SG Chambtal. Schütze des Goldenen Treffers war Johannes Kopp, der nach einem Freistoß zur Stelle war. Bei besserer Chancenauswertung hätte Grafenwöhr das Ergebnis höher gestalten können.

FC Weiden-Ost – FC Untertraubenbach 4:0 (1:0)

Im Aufsteigerduell setzte sich diesmal der FC Weiden-Ost klar durch und schob sich mit dem zweiten Sieg in Folge ins Mittelfeld vor. Florian Schrepel mit einem Doppelpack, Dominik Forster und Noah Forster münzten die couragierte Heimleistung in Zählbares um.

SV Raigering – SpVgg SV Weiden 2 2:1 (1:0)

Einen wichtigen und überraschenden Dreier holte sich der SV gegen die zuletzt arg schwächelnde U 23 des Bayernligisten. Maximilian Ottmann brachte den SV in Führung. Nach der Pause verschoss die SpVgg SV einen Elfmeter, ehe Raigering durch Christian Dowridge zwölf Minuten vor dem Ende das 2:0 gelang. Johannes Reil brachte Weiden zwar nochmal heran, am Ende blieb es aber beim Raigeringer Sieg.

SV Schwarzhofen – FC Ränkam 1:4 (1:1)

Mit diesem Erfolg ist der FC Ränkam erstmal raus aus der Abstiegszone. Der klare Sieg in Schwarzhofen wurde in einer starken Schlussviertelstunde eingefahren, in welcher der FC
drei Tore erzielte. Schwarzhofen fiel nach dieser Niederlage auf den Abstiegsrelegationsplatz zurück.

SV 08 Auerbach – SV Etzenricht 2:1 (1:1)

Auerbach bleibt der Angstgegner des SV Etzenricht. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr. Die Führung von Tim Schmiedl nach nur drei Minuten egalisierte Etzenrichts Torjäger Martin Pasieka nur wenig später (7.). Die Schlüsselspieler zur Auerbacher Kirchweih waren Torwart Sebastian Kausler, der einen Elfmeter hielt, und
Jonas Schwindl, der in der Schlussminute den glücklichen, aber verdienten Siegtreffer
erzielte.

SpVgg Vohenstrauß – SV Hahnbach 2:2 (1:1)

Laufstark und ballsicher präsentierten sich die SpVgg Vohenstrauß und der SV Hahnbach, die den Zuschauern ein schnelles und schönes Bezirksligaspiel lieferten. Philipp Frank und Daniel Bergmann brachten die Heimelf zweimal in Führung, ehe Martin Koller per Doppelpack jeweils ausglich.

1. FC Schlicht – FC Wernberg 1:0 (0:0)

Mit dem knappen Heimsieg schob sich Schlicht erstmals an die Spitze der Bezirksliga Nord. Beide Teams ließen kaum Torchancen zu und so musste ein Handelfmeter für die Entscheidung herhalten. Stefan Meisel blieb eiskalt und vollstreckte zum Heimsieg.

Abgesagt: TSV Detag Wernberg – SC LuheWildenau

* Diese Felder sind erforderlich.