Blue Devils: Ehrung für einen hochverdienten Meister

Weiden. In einer feierlichen Zeremonie vor dem letzten Heimspiel der Hauptrunde wurden die Blue Devils vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) offiziell zum “Deutschen Oberliga Süd Meister 2023/2024” gekürt.

Die Blue Devils lassen sich vor der Fankurve feiern. Foto: Christian Kaminsky

DEB-Generalsekretär Claus Gröbner und sein Stellvertreter Nicholas Rausch überreichten vor dem letzten Hauptrunden-Heimspiel Meisterpokal und Medaillen an Blue Devils-Kapitän Dennis Thielsch. Die DEB-Vertreter würdigten damit die herausragende Leistung der Mannschaft, die sich zum dritten Mal in Folge die Süd-Meisterschaft sichern konnte.

Am Sonntag Abschluss

Das Team von Trainer Sebastian Buchwieser startete mit einem 4:3-Heimsieg gegen den EC
Peiting in die Saison und feierte im letzten Heimspiel der Hauptrunde einen 9:3-Kantersieg gegen die Höchstadt Alligators. Nach dem Spiel ließen sich Mannschaft und Funktionäre von den Fans feiern. Im Mittelpunkt stand dabei Allrounder Marius Schmidt, der am Freitag voraussichtlich sein letztes Spiel für die Blue Devils bestritt.

Den Abschluss der Hauptrunde bestreiten die Weidener am Sonntag in Passau. Am 3. März startet der frisch gekürte Süd-Meister in die Playoffs. Mögliche Gegner sind Leipzig, Erfurt, Rostock oder Herne.

Meisterehrung der Blue Devils: Franz Vodermeier (Geschäftsführer Blue Devils), Thomas Siller (1. Vorsitzender 1. EV Weiden), MdL Stephan Oetzinger, OB Jens Meyer, Claus Gröbner (Generalsekretär DEB), Kapitän Dennis Thielsch, Sabrina Melischko (Blue Devils), Nicholas Rausch (Stellv. Generalsekretär DEB), und Jürgen Rumrich (Sportlicher Leiter). Foto: Werner Moller

* Diese Felder sind erforderlich.