DJK Weiden Tischtennis: Gökhan Poyraz neuer Vereinsmeister

Weiden. Am letzten Wochenende ermittelte die Tischtennisabteilung der DJK Weiden die Vereinsmeister 2023. So stellten sich 20 Teilnehmer im doppelten K.O. System. Zudem konnte das neue Vereinstrikot ausgeteilt werden.

Gökhan Poyraz (links) ist der neue Vereinsmeister der DJK Weiden Tischtennis. Foto: Werner Hederer

Bereits in der Hauptrunde der Erwachsenen zeigte Gökhan Poyraz seine Überlegenheit. Mit Siegen gegen Pavlo Yukhno, Ighor Butorovvych, Andrej Wrusch und Richard Seel erreichte er das Endspiel der Hauptrunde. Im zweiten Feld der Hauptrunde setzte sich Werner Hederer gegen Alexander Kasper, Raimund Kampe und Frantisek Cervenka durch. So kam es zum ersten Endspiel der Hauptrunde zwischen Gökhan Poyraz und Werner Hederer. Mit eindrucksvollen Ballwechseln behielt Poyraz mit 3:1 die Oberhand. Damit war er ohne Niederlage Sieger der Hauptrunde.

Im Endspiel wieder dieselbe Paarung

Nun musste Werner Hederer in der Trostrunde gegen alle antreten, die bereits in der Vorrunde eine Niederlage verbuchen mussten. In der Trostrunde kam es wie erwartet wieder zum Duell gegen Frantisek Cervenka. Auch diesmal holte Werner Hederer einen 3:0 Sieg. Dadurch musste er erneut gegen Gökhan Poyraz im zweiten Endspiel aufschlagen. Doch Poyraz ließ sich im zweiten Endspiel die Meisterschaft nicht nehmen. Mit spielerischer Stärke erkämpfte er mit einem sicheren 3:0-Erfolg den Vereinsmeistertitel 2023 der Tischtennisabteilung der DJK Weiden.

Jugend und “Fun-Doppelturnier”

Zur gleichen Zeit wurde bei der Jugend ebenfalls der Vereinsmeister ermittelt. Hier traten die Spieler im System jeder gegen jeden an. Hier setzte sich David Winderl vor German Kiricenko und Elias Lohrer durch. Zudem wurde ein „Fun-Doppelturnier“ eingeschoben. Hier wurde jedem erwachsenen Spieler nach den Ranglistenpunkten ein Jugendlicher zugelost. So ergaben sich die jeweiligen Doppelpaarungen. Die Doppel wurden im einfachen K.O.-System ausgetragen. Mit viel Spaß und ehrgeizigen Jugendspielern kam es zu großartigen Ballwechseln. Bis zum Endspiel waren spannende Spiele zu sehen. Schließlich setzte sich die Doppelpaarung Lohrer/Hederer gegen Seel/Wrusch durch und waren damit Vereinsmeister.

Grillabend zum Abschluss

Bei der Siegerehrung in allen Kategorien wurden auch kleine Sachpreise überreicht. Anschließend erfolgte ein gemütliches Beisammensein. Mit einem Grillabende wurde die Vereinsmeisterschaft 2023 der Tischtennisabteilung als gelungene Veranstaltung beendet.

* Diese Felder sind erforderlich.