EHC Stiftland-Mitterteich vor zwei ganz schweren Aufgaben

Mitterteich. Wohin geht die Reise des EHC Stiftland in dieser Saison? Nach diesem Wochenende weiß man mehr.

Solch packende Szenen wird es garantiert auch am Freitag im Spitzenspiel des EHC Stiftland gegen den punktgleichen EHC Straubing 1b geben. Foto: Lena-Maria Völkl

Eishockey-Bezirksliga Nord

Freitag, 17. November, 20 Uhr

EHC Stiftland-Mitterteich – EHC Straubing

Tabellenführer EHC Mitterteich steht vor einem Wochenende der Wahrheit”: Am Freitag empfängt man die punktgleichen Straubinger, am Sonntag um 18 Uhr geht es zum Dritten, der 1b des Oberligisten Höchstadter EC. Zwei höchste anspruchsvolle Aufgaben für die Truppe von Coach Vaclav Drobny, nach denen man weiß, wo in dieser Saison die Reise hingehen könnte.

EHC Straubing punktgleich

Freitagsgegner Straubing ist punktgleich mit dem EHC und hat nur die um einen Treffer schlechtere Tordifferenz. Den amtierenden Meister Regen fertigte man zu Saisonbeginn mit 11:4 ab und allein daran ist zu erkennen, dass mit diesem Team heuer erneut zu rechnen ist. Schon in der vergangenen Saison wurde Straubing Vizemeister der Bezirksliga. “Ausgang völlig offen”, sagt EHC-Vorsitzender Jochen Firneis. Er und auch die Mannschaft hoffen auf viele Zuschauer, die das Team nach vorne peitschen.

Wundertüte Höchstadt 1b

Eine Wundertüte ist der Sonntagsgegner Höchstadter EC 1b. Dieses Team hat heuer neu gemeldet und spielt erstmals in der Bezirksliga. Mit sechs Punkten aus drei Spielen mischt die Oberligareserve ebenfalls ganz oben mit. Seine bisher einzige Niederlage kassierte der Neuling mit 1:4 am ersten Spieltag beim EHC Straubing. Sollte der EHC Stiftland-Mitterteich beide Aufgaben erfolgreich meistern, dürfte man dem Ziel Aufstieg in die Landesliga ein gutes Stück näherkommen.

* Diese Felder sind erforderlich.