Ehrenzeichen für Aktive

Meerbodenreuth. Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Eichenlaubschützen im Vereinsheim

Die Geehrten der Schützengesellschaft Meerbodenreuth mit Bürgermeister Ernst Schicketanz, stellvertretenden Gauschützenmeister Karl Tusch, Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Schwarz und Schützenmeister Christian Reichl. Foto: Johann Adam


Mit Nadeln, Urkunden und Ehrenzeichen wurden aktive Schützen von Eichenlaub Meerbodenreuth in der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim ausgezeichnet. Schützenmeister Christian Reichl überreichte die Ehrungen und dankte für das Engagement der Aktiven.

Berichte des 1. Schützenmeisters und Sportleitung

Schützenmeister Christian Reichl berichtete, dass 184 Mitglieder im Verein Mitglied sind. Anfang 2022 spielte die Corona-Pandemie immer noch eine Rolle. Doch bald war wieder ein normales Vereinsleben möglich. Am Kommersabend der CSU Altenstadt und der Königsfeier der Schützen in Neustadt wurde teilgenommen. Gesellig war es beim Vatertags-Frühschoppen, bei unserem Johannisfeuer, dem Highlight unserem Gartenfest und dem Knödelfest der Böllergruppe. Bei der traditionellen Königsfeier proklamierten wir die neuen Hoheiten. Mit Grillabenden und Kameradschaftsabenden im Jugendraum und in der Gaststube erfüllt die Jugend den Verein mit Leben.

So wurden auch wieder Trainingsjacken für die Jugend angeschafft, die der Verein bezuschusst. Die Heizung des Schützenheims muss erneuert werden. Reichl appellierte an die Mitglieder, sich bei dem Arbeitsdienst mehr zu beteiligen. Eine Preiserhöhung für Getränke wurde unumgänglich, da die Einkaufspreise und alle anderen Kosten gestiegen sind. Schützenmeister Reichl dankte allen Helfern und der Vorstandschaft, die sich in den Dienst des Vereins stellen.

Bericht Sportleiter und Jugendleiter

Sportleiter Stefan Kummer und Jugendleiter Anton Vogl berichteten über die sportlichen Erfolge und Meisterschaften. So nahmen an den Wettkämpfen drei Senioren und zwei Schüler- und Jugendmannschaften an den Rundenwettkämpfen teil. Michael Wolfram und Reinhard Marzi schafften die Teilnahme an der bayrischen Meisterschaft. Die Erfolge bei der Gaumeisterschaft im Erwachsenen und Jugendbereich können sich sehen lassen. Bei den Vereinsmeisterschaften und beim Königsschießen wurden durchweg gute Ergebnisse erzielt. Jugendleiter Anton Vogl lobte besonders den Trainingsfleiß und die guten Ergebnisse bei Wettkämpfen. Auch bringen die Jugendlichen große Bereitschaft mit, sich im Vereinsleben aktiv einzubringen.

Ehrungen für Aktive

Mit Urkunden und Nadeln wurden folgende Mitglieder geehrt: Die Nadel in Verbundenheit erhielten Bastian Ach, Stefan Kallmeier und Vinzent Käs. Jugendleiter Anton Vogl erhielt das silberne Protektorzeichen. Die silberne Verdienstnadel des Bezirks wurde an Tanja Reichl, Simone Bauer, Andrea Reichl, Melanie Hösl und Marina Striegl überreicht. Die kleine goldene Verdienstnadel des Oberpfälzer Nordgau erhielten Stefan Kummer und Michael Wolfram. Bürgermeister Ernst Schicketanz, der stellvertretende Gauschützenmeister Karl Tusch und Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Schwarz gratulierten und lobten die Arbeit im Schützenverein.

* Diese Felder sind erforderlich.