Ersatzgeschwächte Basketballer des TB Weiden feiern wichtigen Auswärtssieg

Weiden. Die TB-Basketballherren gewannen in der Bayernliga das wichtige Spiel in Plattling trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle.

Chris Hill war der punktbeste Werfer im Team. Foto: Jürgen Masching

Basketball-Bayernliga Männer

Plattling Scorpions – TB Weiden 78:84 (20:27/23:19/16:15/19:23)

Mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft und durch „Ersatz“-Coach Daniel Waldhauser agierte der TB von Beginn an konzentriert und druckvoll. Mit erfolgreichen Abschlüssen und guter Arbeit unter dem Korb setzten sich die Gäste schnell ab und gewannen das erste Viertel mit 27:20. Auch im zweiten Abschnitt zeigte der TB offensiv eine gute Leistung. Allerdings schlichen sich in der Defensive einige Unaufmerksamkeiten ein, die Plattling nutzte und zur Halbzeit auf 43:46 verkürzte.

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Match, es ging hin und her. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Der TB ging immer wieder mit wichtigen Punkten in Führung und verteidigte diese bis zum Schluss. Am Ende stand ein verdienter 84:78-Sieg für die Gäste. Der TB bot trotz der großen Personalprobleme eine kämpferisch starke Leistung und bewies Moral und Teamgeist. Bester Werfer war Chris Hill mit 29 Punkten.

Dank an die Spieler der Zweiten

Ein besonderer Dank ging an die drei Spieler aus der zweiten Mannschaft, Roman Angerer, Bastian Reich und Siegfried Preßl, die das Team tatkräftig unterstützten. Sie fügten sich nahtlos ein und trugen mit zum Sieg bei. Der Erfolg war ein weiterer Schritt für den TB Weiden, um sich in der Bayernliga zu etablieren. Man hat bewiesen, dass man auch mit widrigen Umständen umgehen kann und als Team zusammenhält.

Im letzten Heimspiel erneut gegen Plattling will man die Leistung bestätigen und einen erfolgreichen Abschluss in der Bayernligasaison feiern.

* Diese Felder sind erforderlich.