Hochwertige Damenmode: Neue Boutique am Oberen Markt

Weiden. Wo früher Freunde von edlen Uhren und wertvollem Schmuck eine große Auswahl fanden, ist ab sofort hochwertige Damenmode zu finden. In die Geschäftsräume von "Uhren Pöllmann" ist die Boutique "Frau Alex" eingezogen.

20231020 Frau Alex - Boutique Foto: Martin Stangl
Sie strahlten mit der goldenen Herbstsonne um die Wette. Das Team der neuen Boutique ‘Frau Alex’ freut sich, dass es endlich losgehen kann (von links: Nicole Eichmüller, Inhaberin Alexandra Kerscher, Steffi Förster). Foto: Martin Stangl

Nicht wenige Passanten zweifelten daran, dass der angepeilte Eröffnungstermin angesichts der Baustelle im ehemaligen Geschäftshaus von ‘Uhren Pöllmann’ eingehalten werden kann. Inhaberin Alexandra Kerscher bekannte, dass es trotz der tatkräftigen Mithilfe von vielen guten Geistern letztendlich ein großer Kraftakt war. Hauseigentümer, Handwerker und vor allem die Familie erwiesen sich als tolles Team und vollendeten die Geschäftsräume zum vorgesehenen Zeitpunkt.

Stolze Inhaberin der Boutique “Frau Alex”

Man sah der Inhaberin Alexandra Kerscher (36) einerseits die Erleichterung und andererseits den Stolz an. Mit den Worten “Es war immer mein Traum, die eigene Boutique zu eröffnen”, begrüßte die Geschäftsinhaberin die zahlreichen Gäste. Gabriele Laurich überbrachte die Grüße von Oberbürgermeister Jens Meier: “Die Weidener Innenstand ist wesentlich vitaler, als es die Pessimisten immer wieder behaupten!”

Gleicher Meinung war auch der Weidener Vorsitzende des Handelsverbands Bayern Tobias Sonna: “Mit der neuen Boutique hat unsere Fußgängerzone weiter an Attraktivität gewonnen. Herzlich willkommen!”

Frauenmode für jeden Tag

Das Konzept des neuen Geschäftes ist ebenso attraktiv wie klar: “Wir bieten Frauenmode für jeden Tag! Als unsere Kernzielgruppen betrachten wir junge Frauen ab etwa 20 Jahren, sowie deren Mamas und dann natürlich auch modebewusste Omas”, so die Inhaberin. “Mit dem Namen ‘Frau Alex’ möchte ich auch signalisieren, dass wir ganz persönlich beraten. Zum Team gehören nämlich die auf dem Modesektor erfahrenen Mitarbeiterinnen Nicole Eichmüller und Steffi Förster.

Geschäft steht unter einem guten Stern

Stadtpfarrer Markus Schmid von St. Josef bemerkte in seinem Grußwort, dass das neu eröffnete Geschäft bereits unter einem guten Stern steht: “Die Sternsinger haben über der Eingangstüre ihre Spuren ‘hinterlassen’ und Gottes Segen für alle, die hier ein und aus gehen, erbeten.”

Der evangelische Seelsorger Holm Haschker gestand, dass “ich noch gestern Abend Zweifel hatte, ob das morgen wirklich zur Eröffnungsfeier kommen kann. Bis spät in den Abend habt Ihr gewerkelt und ein wahres Wunder vollbracht!” Um diesem Wunder auch noch den göttlichen Segen zu geben, sprachen beide Pfarrer gemeinsam ein Segensgebet.

Wohnzimmer in der Wohnstube

Ein großes Kompliment sprach der evangelische Seelsorger mit einem Satz aus, der nur der besonderen Wahrnehmung eines Neubürgers in Weiden entspringen kann: “Sie haben mit Ihrem schönen Laden ein Wohnzimmer in der gemütlichen Wohnstube Weidens geschaffen.” Als Wegbegleiter für eine erfolgreiche Zukunft überreichte er der stolzen Geschäftsfrau eine kleine Engelsfigur.

* Diese Felder sind erforderlich.