Hohe Auswärtshürde für den SC Luhe-Wildenau beim Tabellenzweiten

Luhe-Wildenau. Der Landesligist SC steht am Ostermontag vor einer anspruchsvollen Herausforderung. Im Nachholspiel gastiert der heuer so starke Aufsteiger beim Tabellenzweiten TSV Seebach.

Szene aus dem Hinspiel, das Unentschieden endete. Foto: Norbert Tannhäuser
Szene aus dem Hinspiel, das Unentschieden endete. Foto: Norbert Tannhäuser
Simon Griesbeck, Nr. 11 aus Seebach, flankiert von drei Wilnauern Spielern; Foto: Norbert Tannhäuser
Simon Griesbeck, Nr. 11 aus Seebach, flankiert von drei Wilnauern Spielern; Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser

Landesliga Mitte, Nachholspiel vom 22. Spieltag
Montag, 1. April, 16 Uhr

TSV Seebach – SC Luhe-Wildenau

Bärenstark präsentiert sich in dieser Spielzeit der TSV Seebach. Durch den 2:0-Sieg beim TSV Bogen am Gründonnerstag löste man den FC Sturm Hauzenberg als Tabellenzweiter ab. In der Restrückrunde hat der TSV vier Siege in Folge gefeiert. Besonders zu Hause präsentiert sich die Truppe von Trainer Manfred Stern mit neun Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage äußerst stark.

SC will mutig und mit Selbstvertrauen agieren

Der SC Luhe-Wildenau ist nah der Winterpause ebenfalls noch ungeschlagen. In den vergangenen sechs Spielen feierte der Neuling vier Siege und holte zwei Unentschieden. Aktuell steht der SC mit 34 Punkten auf dem siebten Platz und hat zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz.

Erfreulich ist die Rückkehr von Spielertrainer Benjamin Urban und Fabian Geitner, die zuletzt krankheitsbedingt gefehlt hatten. Ansonsten bleibt das Gesicht der Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Roding unverändert. Aufgrund der tollen Serie kann man mit breiter Brust nach Seebach reisen. Im Hinspiel schaffte der SC ein achtbares Unentschieden, mit dem man natürlich auch am Ostermontag einverstanden wäre.

Kapitän Roland Frischholz, blaues Trikot, führt seine Mannschaft voraussichtlich noch achtmal aufs Feld; Foto: Norbert Tannhäuser

Roland Frischholz genießt

SC-Keeper Roland Frischholz, der zum Saisonschluss sein Karriereende verkündet hat, sagt: “Für mich ist es einfach nur schön, das alles zu erleben. Ich genieße meine letzten Spiele. Vor allem die vier Heimsiege in zwei Wochen waren sehr emotional. Ich denke noch nicht so oft an den 18. Mai und freue mich über jedes Spiel. Wenn wir den Klassenerhalt fix machen, habe ich alles erreicht und bin froh, auf eine tolle Zeit zurückblicken zu können.”

* Diese Felder sind erforderlich.