Jugendfußball der Extraklasse in Kemnath

Kemnath. Am Samstag findet erneut ein Highlight der Extraklasse aus dem Jugendfußball auf dem neuen Rasenplatz des Sportzentrums (Schulsportanlage) statt.

Die U13 von Greuther Fürth 2023. Bild: Greuther Fürth

Nachdem in den letzten Jahren bereits verschiedene Bundesliga-Nachwuchsteams aus den Altersklassen U11, U12 und U17 zu Gast in der ehemaligen Kreisstadt waren, geben sich nun drei U13-Teams aus dem Profinachwuchs die Ehre.

Ab 11 Uhr messen die künftigen Stars von RB Leipzig, der SpVgg Greuther Fürth und dem SSV Jahn Regensburg in einem Leistungsvergleich ihre Kräfte. Dabei absolvieren die Teams unterschiedliche Spielformen: nach einem anfänglichen sieben gegen sieben auf zwei Spielfeldern mit Kleinfeldtoren, wird etwa ab 12.30 Uhr auf Kompaktfeld im neun gegen neun gespielt. Abschließend tritt ab 14 Uhr jeder gegen jeden auf dem Großfeld an.

Stürmer des SVSW Kemnath hat es ermöglicht

Ermöglicht hat dieses Event der Nachwuchstrainer der jungen Kleeblätter, Peter Prechtl, der selbst aus Kemnath stammt und nebenbei noch für den heimischen SVSW auf Torejagd geht. Kemnath hat sich als zentraler Treffpunkt für die drei Nachwuchsteams angeboten.

Jugendfußball auf höchstem Niveau

Den Zuschauern wird Jugendfußball auf höchstem Niveau geboten. Am 18. September starten die Jungs aus Fürth und Regenburg in die neue Saison. Sie treten in der U13 Förderliga der Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren gegen den 1. FC Nürnberg, Bayern München, 1860 München, FC Ingolstadt, FC Augsburg und SpVgg Unterhaching an.

Die jungen Kicker freuen sich auf viele Zuschauer, die sich auch ein Bild von den ersten Bauabschnitten im neuen Kemnather Sportpark machen können. Der Eintritt ist frei. Für verschiedene warme und kalte Speisen sowie Getränke sorgt den ganzen Tag über die Jugendfußballabteilung des SVSW Kemnath.

* Diese Felder sind erforderlich.