Kreisliga Süd: Auerbacher Sieg ist Pflicht vor den Topspielen

Auerbach. Drei Vereine kämpfen in der Kreisliga Süd um den direkten Aufstieg und um den Relegationsplatz. Mit dabei: Der SV 08 Auerbach.

Einen Sieg peilt der SV Auerbach gegen den gegen die SG SF Ursulapoppenricht/DJK Gebenbach II an. Das Foto zeigt SV-Spielertrainer Micheal Keil (weiß) im Spiel gegen den TSV Königstein. Foto: Jürgen Masching

Kreisliga Süd: Samstag, 23. April, 15 Uhr:

SV 08 Auerbach – SG SF Ursulapoppenricht/DJK Gebenbach II

Der SV 08 steht aktuell mit 38 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, nur knapp hinter der DJK Utzenhofen (40) und dem FC Rieden (38). Nach der etwas enttäuschenden Vorrunde und dem vierten Tabellenplatz vor der Winterpause hatten sich die Männer um Spielertrainer Michael Keil einiges vorgenommen. Hatte man in den beiden vergangenen Jahren knapp den Aufstieg verpasst, sorgte man zweimal als Kreispokalsieger für Furore im DFB-Pokal.

Wechselhafte Leistungen

So ging der SV 08 als einer der Topfavoriten in die Saison der Kreisliga Süd und wollte dem
FC Schlicht in die Bezirksliga folgen. Doch nach teilweise sehr unterschiedlichen Leistungen wurde schnell klar, dass dies nicht so einfach sein würde. Im ersten Spiel des Jahres 2022 im Derby gegen den TSV Königstein gab es wiederum keinen Dreier (1:1). Danach fuhr man aber drei Siege in Folge ein, ehe es mit dem Remis in Rosenberg erneut einen Dämpfer gab. Nun müssen sie am Samstag gegen die SG SF Ursulapoppenricht/DJK Gebenbach II unbedingt gewinnen. Danach kommt es zu zwei absoluten Gipfeltreffen, wenn man in Utzenhofen und zu
Hause gegen Rieden antritt.

Drei Punkte sind Pflicht

Wollen die Männer vom SV 08 Auerbach weiter im Aufstiegsrennen bleiben, sind am Samstag drei Punkte Pflicht. Dies sollte aber angesichts des 5:0-Hinspielerfolgs eine lösbare Aufgabe sein. Schiedsrichter der Partie ist Markus Hann.

* Diese Felder sind erforderlich.