Messis Weltrekord bei der SpVgg SV nicht geknackt

Weiden. Eines vorneweg: Der Weltrekord von Lionel Messi, dem Nationalspieler und vierfachen Weltfußballer, von 5,125 Sekunden ist am Mittwochabend im Wasserwerk nicht geknackt worden. Allerdings gab es viele Nachwuchsfußballer, die beim Wettbewerb „Deutschland sucht den Superdribbler“ eine „Sechs“ vor ihrer Zeit haben. 

Weiden sucht den Superdribbler
Weiden sucht den Superdribbler. Bild: Privat.

“Superdribbler” ist ein computergestützter Sprint- und Laufparcours, der eine genaue Messung verschiedener Laufdaten erlaubt. Der Dribbling-Parcours machte gestern zum offiziellen Auftakt auch am Wasserwerk bei der SpVgg SV Station. 

Pro Stadt werden die Teilnehmer der verschiedenen Altersstufen gemessen, wobei sich die besten Teilnehmer für das große Stadtfinale qualifizieren. Am 25. April haben nun ab 11 Uhr im Autohaus Raab alle, die Lust haben – egal ob Fußballer, Eishockey-Spieler, Senior oder Jugendlicher – die Möglichkeit, sich für das Bundesfinale bei der IAA vom 17. bis 27. September in Frankfurt am Main zu qualifizieren.

Der FC Weiden-Ost, der SV Parkstein, der VfB Rothenstadt, die DJK Weiden und die SpVgg SV als Gastgeber bekamen jeweils einen Satz Trikots für ihre Mannschaften vom Autohaus Raab.

* Diese Felder sind erforderlich.