Setzt der SV Etzenricht seinen Lauf aus der Hinrunde fort?

Etzenricht. Nach 16 Wochen Pause rollt am Samstag der Ball in der Bezirksliga Nord wieder. Der SV begrüßt um 14 Uhr zum Start den SV Schmidmühlen.

Lukas Riebl (blau) erzielte im Hinspiel das 1:0 gegen Schmidmühlen. Foto: Rudi Walberer

Bezirksliga Nord, 21. Spieltag
Samstag, 16. März, 14 Uhr

SV Etzenricht – SV Schmidmühlen

Unterschiedliche Voraussetzungen kennzeichnen das 21. Saisonspiel. Der SVE belegt mit 40 Punkten Platz zwei und sollte mit breiter Brust die zehn letzten Saisonspiele angehen. Mit acht Siegen und zwei Remis ist die Truppe von Andreas Wendl zu Hause ungeschlagen. Die Gäste dagegen nehmen einen der drei Abstiegsplätze (14.,14 Punkte) ein.

Trainer warnt vor Überheblichkeit

Obwohl die Truppe von Coach Gustavo Ribeiro noch kein Auswärtssieg eingefahren hat, warnt SV-Trainer Wendl eindringlich vor Überheblichkeit. “Wir sind von der Tabellenkonstellation her natürlich favorisiert. Aber wir sind aufgrund des Hinspiels (1:1) gewarnt. Gefährlichster Gästeakteur ist Adrian Robinson mit elf Saisontreffern.

Zum Personal sagt Wendl: „Uns tun natürlich einige Ausfälle weh, aber damit muss ich leben.” Langfristig fehlen beim SV Stephan Herrmann, Fabian Kunz, Luca Wittmann und Sebastian Ermer. Mirko Griesbeck muss ebenfalls noch pausieren, hinter Tom Griesbeck und Benjamin König stehen noch Fragezeichen. Dafür stoßen Torjäger Martin Pasieka, Bastian Strehl und Christian Ermer wieder dazu.

Verletztenliste lichtete sich leicht

Die Vorbereitung des SV Etzenricht endete mit einem passablen 1:0-Sieg gegen den FV Vilseck. Eine sehr gute Leistung bot die Elf offensiv beim 5:1 gegen Inter Bergsteig und
defensiv beim knappen 1:2 gegen den Landesligaspitzenreiter SpVgg SV Weiden. Die Verletztenliste lichtete sich zuletzt leicht und zusammen mit dem Einsatz von talentierten Nachwuchsspielern waren das sehr positive Begleiterscheinungen.

Ebenfalls am Samstag um 11.30 Uhr empfangen die A-Junioren des SV den FC Weiden Ost zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga.

* Diese Felder sind erforderlich.