[Sonntagsfrage] Wie viel würdest du für eine Kugel Eis ausgeben?

Nordoberpfalz. Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zu einem perfekten Sommertag fehlt nur noch der Besuch in der Eisdiele. Oder wird das langsam schon zum Luxus?

Bei den immer wärmer werdenden Temperaturen hat es den einen oder anderen von euch bestimmt auch schon in seine Lieblingseisdiele verschlagen. Dann ist demjenigen bestimmt gleich aufgefallen, dass es auch hier im Vergleich zum letzten Jahr wieder erhebliche Preissteigerungen gab.

Dies liegt zum einen daran, dass eine Eisdiele sehr viele energieintensive Geräte benötigt, wie Kühlkammern, Schock-Froster und die Eistheke. Die hohen Strompreise machen sich hier deutlich bemerkbar. Zum anderen sind die Preise der Rohstoffe Milch, Sahne und Zucker ebenfalls stark angestiegen. Daneben müssen die Eisdielen noch mit höheren Arbeitskosten durch die Erhöhung des Mindestlohnes und höheren Mieten leben.

Deine Meinung ist gefragt

Jetzt wollen wir von dir wissen: Wie viel bist du bereit, für eine Kugel Eis zu zahlen? Maximal 1,50 € oder auch mehr, wenn dafür die Qualität dementsprechend hoch ist? Gehst du vielleicht schon gar nicht mehr in die Eisdiele und machst dir eigenes Eis oder kaufst es einfach im Supermarkt? Erzähle uns gerne deine Meinung zu dem Thema in den Kommentaren auf Facebook und Instagram.

* Diese Felder sind erforderlich.