Sozialstation Vohenstrauß ältester Patientin gratuliert zum 104. Geburtstag

Vohenstrauß. Frauen und ihr Alter – normalerweise umschifft man dieses Thema elegant. Wenn eine Dame aber 104 Jahre alt wird, darf man stolz darauf sein und das auch getrost erwähnen. Maria Nistler aus Burkhardsrieth feierte am Samstag ihren 104. Geburtstag.

Auch die Sozialstation Vohenstrauß gratulierte von ganzem Herzen mit einem Geschenkkorb. Damit überraschten Pflegedienstleitung Johanna Pfaff und Bereichsschwester Cornelia Dierl die Seniorin am Montag. Was die Sozialstation zu so einem Ehrentag verschenkt? „Wir wissen natürlich, was unsere langjährige Patientin gerne mag“, so Pfaff. „Kekse, bestimmte Cremes und natürlich Glückwünsche von der kompletten Sozialstation“.

Das Geheimnis eine langen und zufriedenen Lebens

Seit mittlerweile acht Jahren versorgt die Sozialstation Nistler in ihrem Zuhause. Das Geheimnis der Rentnerin, wie man denn ein so hohes Alter erreicht: Im Kreise der Liebsten alt werden, denn Nistler wird liebevoll von ihrer Tochter und ihrem Sohn in ihren eigenen vier Wänden gepflegt.

Tagsüber vertreibt sie sich die Zeit oft mit Zeitunglesen oder ihrer Katze. Ansonsten ist die Seniorin geistig fit und mit ihrer Gehhilfe auch noch mobil. Zudem lässt es sich die Jubilarin nicht nehmen noch im Haushalt zu helfen: Kartoffel schälen oder abtrocknen übernimmt sie gerne.

* Diese Felder sind erforderlich.