SpVgg SV Weiden: Bleiben die nächsten drei Punkte am Wasserwerk?

Weiden. Die SpVgg SV Weiden ist nach 13 Siegen in Folge souveräner Tabellenführer der Landesliga Mitte. Am Freitag hat man den nächsten Dreier fest im Visier.

Moritz Zeitler, ein wichtiger Antreiber im Mittelfeld der SpVgg SV Weiden. Foto: Dagmar Nachtigall

Landesliga Mitte, 26. Spieltag
Freitag, 22. März, 19 Uhr

SpVgg SV Weiden – SpVgg Ruhmannsfelden

Auf dem Papier sollte der Tabellenfünfzehnte keine unlösbare Aufgabe für den Spitzenreiter sein. Den jüngsten 3:1-Sieg beim TSV Bogen bewertet Trainer Michael Riester so: „Für den neutralen Zuschauer mag das eine klare Angelegenheit gewesen sein. Für mich war es einer der Top-3-Siege unserer Mannschaft in dieser Saison.“ Natürlich seien auch der Sieg in der Nachspielzeit gegen Seebach oder das 3:2 in Ettmannsdorf nach 0:2-Rückstand besondere Momente gewesen. „Aber der Sieg in Bogen, mit dieser Energie, diesem Willen und diesem Zusammenhalt war schon was ganz Besonderes.“

Überragende Abwehr: erst 16 Gegentore

„Wir werden auch gegen Ruhmannsfelden alles investieren“, versichert der Chefcoach. Besonders die Abwehr funktioniere derzeit überragend. Davon zeugen nur 16 Gegentore eindrucksvoll. „Wir können aktuell aus dem Vollen schöpfen und ich kann jederzeit auf alle Gegner und Situationen reagieren. Der Konkurrenzkampf treibt die Jungs natürlich nochmal besonders an. Dennoch ordnet sich jeder Akteur unter und das ist ein weiteres Erfolgsgeheimnis“, resümiert Riester.

Offensiv habe man durch die Rückkehr von Stefan Pühler, der in Bogen nach langer Verletzungspause seinen ersten Einsatz feierte, noch mehr Alternativen.

* Diese Felder sind erforderlich.