SV Kohlberg-Röthenbach: Weichen für die neue Saison bereits gestellt

Kohlberg. Der SV Kohlberg-Röthenbach ist aktuell in der Kreisliga Nord auf dem Relegationsplatz zwei und hat noch alle Möglichkeiten in der nächsten Saison auch höherklassig zu spielen. Und hierzu wurden nun die ersten Weichen gestellt.

Philipp Siegert (stehend), aktueller Trainer des VfB Mantel wird in der kommenden Saison an der Seitenlinie des SV Kohlberg-Röthenbach stehen. Foto: Jürgen Masching

Der SV Kohlberg-Röthenbach ist aktuell in der Kreisliga Nord auf dem zweiten Relegationsplatz und hat noch alle Möglichkeiten in der nächsten Saison auch höherklassig zu spielen. Und hierzu wurden nun die ersten Weichen gestellt.

Noch vor der Winterpause gab der Verein bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Coach Rene Niemann im Sommer endet. Daraufhin hat man sich nach einem neuen Trainer für die kommende Saison – egal ob Kreisliga oder Bezirksliga – umgesehen und ist jetzt auch fündig geworden. Der neue Trainer für die kommende Saison 24/25 wird Philipp Siegert, aktuell Trainer beim VfB Mantel, sein.

Absolut positiven Eindruck

„Philipp hat bei uns vom ersten Gespräch an mit seiner Motivation, aber vor allem als Typ, einen absolut positiven Eindruck hinterlassen. Dabei war sofort erkennbar, dass er charakterlich genau zur Mannschaft passen wird. Nicht nur aus diesem Grund freut es uns sehr, dass Philipp uns letztlich die Zusage für die neue Saison gegeben hat“, so das Statement von Abteilungsleiter Fußball des SV Kohlberg-Röthenbach Martin Lehner.

Mit den Erfahrungen, die er als ehemaliger Bezirksoberliga-Spieler und aus seiner ersten Trainerstation im Herrenbereich beim VfB Mantel gesammelt hat, ist der Verein überzeugt, dass er das richtige Handwerkszeug für die Mannschaft des SV Kohlberg-Röthenbach mitbringt. „Wir trauen ihm zu, bei den etablierten Spielern weiterhin die richtigen Reizpunkte zu setzen, aber auch die jungen Spieler sukzessive mit einzubinden und aufzubauen“, so Lehner.

Mit dem VfB Mantel die Saison ordentlich zu Ende spielen

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in der nächsten Saison, es ist aber auch eine große Herausforderung. Eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen Spielern, die sich immer weiter entwickelt haben. Dass dies mit Kohlberg geklappt hat, war auch, dass die Chemie sofort gestimmt hat. Doch aktuell zählt für mich nur der VfB Mantel und da will ich eine ordentliche Saison zu Ende spielen“, so Philipp Siegert.

Bis es so weit ist, gilt jedoch beim SV Kohlberg-Röthenbach der volle Fokus der aktuell noch laufenden Saison. „Wir können und wollen noch sehr viel erreichen und so unserem Trainer René Niemann einen gebührenden Abschied bereiten“, gibt sich Martin Lehner kämpferisch.

* Diese Felder sind erforderlich.