Tischtennis: Aufsteiger Weiden erkämpft sich wichtigen Punkt

Weiden. Am Wochenende holten die Tischtennisherren der DJK Weiden einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der Landessliga gegen einen direkten Kontrahenten.

Werner Hederer von der DJK Weiden musste am Wochenende einspringen. Foto: Dagmar Nachtigall

Landesliga OstNordOst Herren

SpVgg Erlangen II – DJK Weiden 5:5

Schon in den Eingangsdoppeln kam Spannung auf, da man diesmal nicht komplett antreten konnte. Mit einem 3:1-Erfolg und dem ersten Punkt für die DJK warteten Gökhan Poyraz/Vitalij Irschewski gegen Jürgen Dürrbeck/Daniel Kotzian auf. Nach einem 0:2-Rückstand erkämpften Dimitrij Asmus/Werner Hederer zwei Sätze, aber im fünften Durchgang ging der Punkt dann doch an Erlangen.

Spannende Einzelspiele

Überragende Ballwechsel zeigte Poyraz gegen Dürrbeck im ersten Einzel. Mit einem sicheren 3:0 ging Weiden mit 2:1 in Führung. Den Ausgleich musste Irschewski gegen Bent Starke hinnehmen. In einem spannenden Match holte Asmus gegen Adrian Späte im fünften Satz in der Verlängerung einen wichtigen Punkt für die DJK. Nach der Niederlage von Ersatzspieler Hederer gegen Kotzian war das Spiel wieder ausgeglichen.

Mit knappen Spielen zum Unentschieden

In seinem zweiten Spiel gegen Starke bewies Poyraz wieder einmal seine Stärke. Durch einen sicheren 3:0-Erfolg ging die DJK wieder in Führung. Einen wichtigen Sieg erzielte Irschewski gegen Dürrbeck im fünften Satz. Die beiden letzten Spiele von Asmus gegen Kotzian und Hederer gegen Späte gingen knapp an Erlangen, damit stand das 5:5-Remis fest.

Noch zwei Spiele in der Saison

Dieser Punkt kann im Kampf gegen den Abstieg noch entscheidend werden. In den beiden letzten Begegnungen gegen Waldershof und Dachelhofen hat man es selbst in der Hand und kann sich mit Siegen zumindest auf einen Relegationsplatz retten.

* Diese Felder sind erforderlich.