Turnnachwuchs der TSG Mantel-Weiherhammer erfolgreich

Mitterteich. Für die meisten der 59 Turnerinnen und Turner der TSG Mantel-Weiherhammer war es der erste große Wettkampf nach der Pandemie: Die Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren gingen beim Gautreffen am Wochenende in Mitterteich mit ihren Übungsleitern, Kampfrichtern und vielen Helfern an den Start.

Über Urkunden, Medaillen und Pokale freuten sich die Buben und Mädchen der TSG Mantel-Weiherhammer. Foto: Siggi Bock

27 Mädchen und Buben erwarben das Löwen-Stark-Abzeichen. An vielen Stationen wurden Grundlagen wie Gleichgewicht, Stütz, Balance und vieles mehr gefordert. Der Nachwuchs vom Geräteturnen beteiligte sich am Turnfest-Cup. In den Disziplinen Bodenturnen, Schwebebalken, Reck und Bock mussten sie antreten und ihre Übungen präsentieren.

Einen hervorragenden ersten Platz erreichte Caroline Teicher im Jahrgang 2016. Bei den Buben holten Sebastian Brunner im Jahrgang 2015 Platz Zwei und Alexander Horch im Jahrgang 2014 Platz Drei.

Einfach “Löwen-Stark”. Foto: Siggi Bock

Alle Teilnehmer erhielten Medaillen und Urkunden, die ersten Drei jeden Jahrgangs einen Pokal. Auch in der Pendelstaffel wurden die TSG-Mini-Moidla Jahrgang 2015 bis 2018 Sieger. Alle, die nicht gerade am Turnen im Einsatz waren, erfreuten sich am großen Mitmachprogramm und am Orientierungslauf.

* Diese Felder sind erforderlich.