U 15 der SpVgg SV Weiden gewinnt Spitzenspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf

Weiden. Licht und Schatten gab es bei den Nachwuchsteams des NLZ der SpVgg SV Weiden am vergangenen Wochenende. Dabei ragte der Sieg der U 15 heraus.

Tobias Söllner SpVgg SV Weiden U 15 in der Partie gegen Kareth Lappersdorf. Foto D. Nachtigall

Besonders beeindruckte der Sieg der U 15 im Spitzenspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Ebenso setzte sich die U 19 von Trainer Josef Rodler sicher gegen den TSV Großbardorf durch.

U 19 Landesliga Nord

SpVgg SV Weiden – TSV Großbardorf 4:1 (3:1)

Tore: Paul Richthammer, Raphael Rieder, Lukas Schaller, Moritz Hügel. – Schon nach drei Minuten ging die SpVggg SV vor 100 Zuschauern durch Richthammer in Führung. Wenig später erhöhte Rieder auf 2:0 (16. Min.). Den Vorsprung der Elf von Coach Josef Rodler baute Schaller in der 25. Minute aus. Für die Gäste verkürzte Daniel Reuß in der 32. Minute auf 1:3. Kurz vor Schluss besorgte Hügel mit einem sehenswerten Treffer von der Mittellinie den Endstand. Bemerkenswert: Acht Akteure der SpVgg SV halfen einen Tag vorher bei der U23 aus. Am Sonntag (13 Uhr) gastiert die SpVgg SV Weiden beim TSV 1860 Weißenburg.

Paul Richthammer (blaues Trikot) wird von zwei Großbardorfern in die Zange genommen. Foto: D. Nachtigall
Paul Richthammer (blaues Trikot) wird von zwei Großbardorfern in die Zange genommen. Foto: D. Nachtigall
Moritz Hügel ( U19) gerät gegen Großbardorf ins Straucheln . Foto: D. Nachtigall
Moritz Hügel ( U19) gerät gegen Großbardorf ins Straucheln . Foto: D. Nachtigall
Foto: D. Nachtigall
Foto: D. Nachtigall

U 15 Bezirksoberliga

SpVgg SV Weiden – TSV Kareth-Lappersdorf 3:0 (1:0)

Tore: Christoph Kraus (2), Elias Milbauer. – Beim Sieg gegen den Tabellendritten überzeugte die U 15 einmal mehr. Von Anfang an entwickelte sich eine interessante Partie, in der beide Mannschaften nicht zu viel riskierten. Nach 15 Minuten übernahm die SpVgg SV mehr und mehr die Kontrolle. Folgerichtig fiel der Führungstreffer durch eine schöne Einzelleistung von Christoph Kraus (22.). Gleich nach Wiederanpfiff gelang abermals Kraus das vorentscheidende 2:0. Einen schönen Konter schloss Elias Milbauer (47.) zum 3:0-Endstand ab. Die Truppe des Trainerteams Sebastian Baldauf und Marco Daucher bleibt damit auch im zehnten Saisonspiel ungeschlagen und steht mit 30 Punkten verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

U 17 Landesliga Nord

SpVgg SV Weiden – SpVgg Ansbach 1:7 (0:2)

Tor: Moritz Scheunemann. – Eine deutliche Niederlage kassierte die U 17 gegen die Mittelfranken. In der ersten Halbzeit gestaltete die Heimelf das Spiel noch relativ offen. Durch eine verunglückte Flanke und nach einem Eckball ging Ansbach mit 2:0 in Führung. Die SpVgg hatte durch Jakob Bock eine gute Möglichkeit. Ein anderes Bild in der zweiten Hälfte: Einfach und fast ohne Gegenwehr erzielte der Gast weitere fünf Treffer.
Am Sonntag (10.30 Uhr) tritt die U 17 bei der SpVgg Bayreuth II an.

U 16 Bezirksoberliga

JFG Donautal Bad Abbach – SpVgg Weiden 0:3 (0:3)

Tore: James Bucher, Jakob Baumer (2). – Ein verdienter Auswärtssieg der U 16, der bereits zur Halbzeit feststand. Dabei setzte man den positiven Aufwärtstrend aus der Vorbereitung nahtlos fort. In der zweiten Halbzeit verwaltete man souverän den Vorsprung verwalten und so die drei Punkte mit nach Weiden nehmen.

U 13 Förderliga

SV Viktoria Aschaffenburg – SpVgg SV Weiden 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)

Auf extrem schwierigem Geläuf musste sich die SpVgg SV dem kampfstarken Gegner geschlagen geben. Das erste Drittel war noch sehr ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt ging die Heimelf nach einer Unstimmigkeit zwischen Torhüter und Verteidiger der SpVgg in Führung. Aufgrund der immer schwierigeren Platzverhältnisse war ein konstruktives Spiel fast nicht mehr möglich. Schließlich gelang dem SV das 2:0.

U 12 Förderliga

SpVgg Weiden – SV Viktoria Aschaffenburg 1:6 (0:2, 0:4, 1:0)

Tor: Yasin Emer. – Gegen eine der besten Mannschaften der Liga erwischte die U 12 einen schlechten Start und lag schnell mit 0:2 hinten. Anschließend biss man sich rein, gestaltete das erste Drittel ausgeglichen und hätte einen Treffer verdient gehabt. Nach dem 0:3 verlor Weiden für zehn Minuten vollkommen die Ordnung. Das nutzte der Gast zu vier Toren in sieben Minuten. Yasin Emer gelang wenigstens der Ehrentreffer.

Testspiel U 11

SpVgg SV Weiden U 11 – SV Altenstadt U 13 1:0

Eine spielerisch überzeugende Leistung der U 11 gegen die U13 aus Altenstadt. Dabei zeigte sich erneut die positive Entwicklung des Teams. Felix Prößl belohnte sein Team mit dem Siegtor zum 1:0-Endstand.

* Diese Felder sind erforderlich.