U 15-Juniorinnen des TSV Neudorf holen Futsal-Bezirksmeistertitel, Altenstadt/Voh. Zweiter

Weiden. Toller Erfolg für die U 15-Mädchen des TSV Neudorf: Sie gewannen die Hallen-Bezirksmeisterschaft in Bad Kötzting durch ein 4:3 i. Sechsmeterschießen gegen den SV Altenstadt/Voh.

Bei der Siegerehrung gab es für die Spielerinnen des TSV Neudorf neben einem Futsalball auch Sieger-Shirts. Auf dem Bild (von links): Spielleiterin Kerstin Ernst, Trainer Detlef Schneider, Kreisvorsitzender Werner Mages, Trainer Andreas Schärtl und die BFMA-Vorsitzende Kerstin Costa. Foto: BFV

Die U 15-Juniorinnen des TSV Neudorf gewannen in Bad Kötzting die Futsal-Bezirksmeisterschaft und qualifizierten sich für die Bayerische Meisterschaft am 24.
Februar in Bamberg. In einem spannenden Finale setzte sich das Team von Andreas
Schärtl
gegen den SV Altenstadt/Voh. mit 4:3 nach Sechsmeterschießen durch. Die beiden Mannschaften hatten ihre Vorrundengruppen jeweils gewonnen.

Altenstadt/Voh. knapp vorn, Neudorf souverän

So setzte sich der SV Altenstadt/Voh. in der Gruppe 1 mit einem Punkt Vorsprung vor dem favorisierten Titelverteidiger SC Regensburg durch, während Neudorf alle Spiele gewann und einen haushohen Vorsprung von sieben Zählern auf den Zweitplatzierten hatte. Vier der fünf Platzierungsspiele wurden erst im Sechsmeterschießen entschieden.

Die Ergebnisse der Finalspiele:

9./10. Platz: SV Wenzenbach – SV Thenried 0:3 n.S.
7./8. Platz: FC Altrandsberg – Freier TuS Regensburg 2:0 n.S.
5./6. Platz: (SG) VfB Regensburg – (SG) SV Michaelpoppenricht 0:4
3./4. Platz: (SG) SC Regensburg – JFG Schwarze Laber 3:4 n.S.
Finale: (SG) SV Altenstadt/Voh. – TSV Neudorf 3:4 n.S.

* Diese Felder sind erforderlich.