U 19 und U 15 der SpVgg SV Weiden torhungrig, U 13 schafft im Spitzenspiel ein Unentschieden

Weiden. Die Nachwuchsmannschaften der SpVgg SV waren am vergangenen Wochenende hauptsächlich auswärts aktiv und feierten dabei schöne Erfolge.

Moritz Hügel trug mit zwei Toren zum 7:1 Erfolg der U 19 bei. Foto: D. Nachtigall

U 19 Landesliga Nord

TSV Weißenburg – SpVgg SV Weiden 1:7 (1:4)

Die U 19 feierte eine nie gefährdeten Auswärtssieg. Sofort nach dem Anpfiff ging es vor 50 Zuschauern flott zur Sache. Moritz Hügel besorgte die schnelle Gästeführung (3.), die Paul Richthammer ausbaute. Nach einem an ihm verursachten Elfmeter erhöhte Hügel in der 26. Minute auf 3:0. Ammar Almaayouf gelang nach einem groben Schnitzer der Gästeabwehr das 1:3 (40.). Kurz vor der Halbzeit (44.) stellte Yannick Metzler den alten Abstand wieder her.

Die Überlegenheit der SpVgg SV setzte sich nach dem Wechsel fort und Paul Brand (52.), Raphael Schmidt (64.) und Berin Grlic (90.) erzielten noch drei Treffer. Weiden hätte durchaus noch höher gewinnen können, ließ aber etliche Torchancen liegen. Durch den Sieg schob sich SpVgg SV Weiden auf den vierten Tabellenplatz nach oben. Am Samstag (13.30 Uhr) ist die DJK Don Bosco Bamberg bei der SpVgg SV zu Gast.

U 17 Landesliga Nord

SpVgg Bayreuth II – SpVgg SV Weiden 1:0 (0:0)

Die U 17 bot eine gute und mannschaftlich geschlossene Leistung. Taktisch diszipliniert, aggressiv in den Zweikämpfen und mit hoher Intensität war man absolut ebenbürtig. Einziges Manko: das Verwerten der Torchancen. Die ersten 45 Minuten waren von Taktik geprägt und es gab kaum Torchancen. Lediglich der Weidener Jan Runge vergab eine große Gelegenheit.

Die Gäste hatten nach der Pause erneut die Chance zur Führung, als Martin Paulus (60.) eine Freistoßvorlage von Paul Fenzl nicht über die Linie brachte. So kam es, wie es kommen musste. Ein Foulspiel im Weidener Strafraum führte zu einem Strafstoß, den die Gastgeber zum Goldenen Treffer nutzten (65.). Die SpVgg versuchte zwar nochmal alles, blieb am Ende aber erfolglos. Dennoch: Mit ähnlichen Auftritten wie in Bayreuth kann das Team noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt schaffen.

U 15 Bezirksoberliga

SV Burgweinting – SpVgg SV Weiden 0:12

Tore: Kraus (4), Söllner (2), Schobert, Conley, Schimmer, Dauchert, Zant, Horgan. – Ohne Probleme holte die U 15 einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg. Bereits zur Pause führte man 6:0. Dank ihrer Spielfreude und Konsequenz ist das Team der Trainer Sebastian Baldauf, Marco Daucher und Philipp Brandl auf dem besten Weg zum Meistertitel.

U 14 Förderliga

SpVgg SV Weiden – Viktoria Aschaffenburg 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)

In einem hart umkämpften Spiel musste sich die ersatzgeschwächte U 14 (fünf Stammspieler fehlten) unglücklich geschlagen geben. Dennoch steckte man gegen die spielstarken Gäste zu keiner Phase auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff unermüdlich. Bereits in der 5. Minute erzielte Magdalena Milewsiki das 1:0. Allerdings glichen die Gäste nur wenige Minuten später aus. Nach der Halbzeit ging Aschaffenburg in Führung, als Torhüter Nicklas Kiener einen Freistoß an die Querlatte lenkte und der Gast den Abpraller zum 1:2 nutzte. Das dritte Drittel endete torlos, so blieb es bei der recht unglücklichen Niederlage.

U 13 Förderliga Nord

SpVgg SV Weiden – SpVgg Bayreuth 0:0

Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiten brachte im ersten Drittel ein Abtasten mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Im zweiten und dritten Abschnitt und nach vielen Wechseln bei der SpVgg SV sah man in dem intensiven Spiel ein ähnliches Bild. Das Trainerteam Oliver Eckl, Florian Eiser und Benjamin Gigler zeigte sich stolz auf die kontinuierliche Entwicklung dieses Jahrgangs und will den ersten Platz in der Förderliga bis zum Saisonende verteidigen.

U 12 Förderliga

FC Schweinfurt 05 – SpVgg SV Weiden 5:2 (1:0, 0:0, 4:2)

Die ersten zwei Drittel waren ausgeglichen. Schweinfurt nutzte einen individuellen Patzer eiskalt zum 1:0. Die SpVgg SV war aber nicht beeindruckt, kam danach gut ins Spiel und hatte drei Hochkaräter zum Ausgleich. Dieser gelang erst im letzten Drittel verdient durch Manuel Fellner. Danach sahen die Zuschauer verrückte fünf Minuten, als Weiden drei Gegentore kassierte. Man erzielte zwar noch den 4:2-Anschlusstreffer, aber Schweinfurt erhöhte wieder und gewann verdient.

* Diese Felder sind erforderlich.