Wenn das kein Glück bringt: Kaminkehrer spenden für soziale Zwecke
Altenstadt/WN. 6000 Euro überreichte die Mitglieder der Schulungsstelle der Schornsteinfeger in d'Wirtschaft für soziale Zwecke.
Seit elf Jahren unterstützt die Schulungsstelle der Schornsteinfeger aus der Stadt Weiden sowie aus den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth soziale Zwecke. Kinderkrebshilfe, das SOS-Kinderdorf oder wie im letzten Jahr der Verein Donum Vitae durften aus den Händen der Kaminkehrer Schecks zur Unterstützung entgegennehmen. Auch in diesem Jahr ließen sich die „Glücksbringer“ nicht lange bitten. 30 Kollegen der Schulungsstelle Weiden spendeten jeweils 200 Euro, mit 6000 Euro unterstützten die Schornsteinfeger soziale Zwecke.
6000 Euro an Unterstützung überreicht
In d`Wirtschaft in Altenstadt/WN überreichten zwölf Mitglieder die Spenden von jeweils 3000 Euro. Die eine Hälfte des Geldes erhielt die Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung Waldnaab. Weiter bekam die Aktion Unterstützung für „Josef Schieder“ der Freiwilligen Feuerwehr ebenfalls 3000 Euro.
Barbara Schmid und Sabine Hausner von der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung Waldnaab bedankten sich herzlich für die Zuwendung. Für die Versorgung der Patienten wird immer Unterstützung gebraucht.
Tanja Schwamberger und Johannes Meiler von der Freiwilligen Feuerwehr dankten für die Unterstützung, die bis auf den Cent dem verunglückten Kameraden Josef Schieder zugutekommen.
* Diese Felder sind erforderlich.