Zwei Verletzungen überschatten den 4:1-Auswärtssieg der Neusorger Damen

Neusorg. Im ersten Saisonspiel in der Bezirksoberliga konnte der Meisterschaftsfavorit aus Neusorg den erhofften Sieg feiern. Leider gab es auch zwei schwerere Verletzungen zu beklagen.

Luisa Popp (Neusorg 25) auf dem Weg zum Tor. Foto: SV Neusorg

Damen Bezirksoberliga

SC Regensburg II – SV Neusorg 1:4 (0:3)

Der 2:6-Pleite aus der Vorwoche geschuldet, ging die Reserve des SC die Partie auf dem Kunstrasenplatz äußerst defensiv an und ließ den SV Neusorg in Ruhe aufbauen. Diesen Platz nutzte der SVN erstmals in der 8. Minute: Nadine Bayerl schlenzte einen Freistoß wunderschön über die Mauer ins kurze Eck. Nur wenige Minuten später erhöhte Julia Seifert mit einer starken Einzelaktion zur beruhigenden 0:2-Führung. Auf engstem Raum überwand Julia im Strafraum drei Gegenspielerinnen und behielt vor der Torfrau die Ruhe. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Anna Kohl nach einem Durcheinander in der SC-Abwehr auf 0:3.

Zweite Halbzeit etwas ruhiger

In der zweiten Halbzeit versuchte der SC aktiver zu agieren und den SV zu Fehlern zu zwingen. So nutzte SC-Stürmerin Anna Bauer einen unnötigen Ballverlust von Eller zum 1:3. Kohl stellte jedoch kurz darauf den Abstand wieder her, als Popps kurz ausgeführte Ecke mit einem Handspiel im Strafraum gestoppt wurde und die SV-Angreiferin den Elfmeter sicher verwandelte.

Kritik an Kunstrasen

Trainer Christian König sagte nach dem Spiel: „Aufgrund der starken ersten Halbzeit geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Richtig freuen können wir uns über den Sieg jedoch nicht. Wir sind in Gedanken bei den beiden Spielerinnen, die sich schwerer verletzt haben und wünschen beste Genesung. Auf dem nebenliegenden Rasenplatz wäre zum Beispiel der Armbruch unserer Spielerin sicher nicht passiert.“

Die Knieverletzung der SC-Spielerin könne auf jedem Untergrund passieren. Laura Graser donnerte mit vollem Tempo in die unmittelbar an das Spielfeld angrenzende Bande des Platzes. Paula Wittmann verdrehte sich in einem Laufduell das Knie und musste mit der Trage abtransportiert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.