Aktuelle News aus Altenstadt/WN

Buntes

Neue Streitschlichter im Einsatz: Wie deeskaliere ich einen Streit?

Altenstadt/WN. Mit der Ausbildung zum Streitschlichter erlernen die Schüler und Schülerinnen nicht nur für die Schule, sondern auch für den späteren Beruf hilfreiche Kompetenzen.
Blaulicht

Jugendliche spielen mit Softair-Gewehren auf Wiese

Altenstadt/WN. Die Polizei stellte nun die Waffen sicher. Der Besitzer (14) wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.
Buntes

Wenn die Natur zur Müllhalde wird

Neustadt/WN. Mobiliar, Fernseher oder sogar Autowracks - was wird nicht alles illegal in der Natur entsorgt. Das belastet nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Müllrowdies werden, wenn sie erwischt werden, sauber zur Kasse gebeten.
Menschen

Ein Andenken für den letzten Besitzer der Thonmühle

Altenstadt/WN. Der letzte Besitzer der Thonmühle erhielt von den Mitgliedern des Oberpfälzer Waldvereins ein Foto für seine Unterstützung bei der Infotafel auf der Thonmühle.
Grüngutcontainer Gartenabfall Laub
Kurzmeldungen

Winteröffnungszeiten der Gartenabfalldeponie

Altenstadt/WN. Die Öffnungszeiten der Gartenabfalldeponie ändern sich.
Blaulicht

Mehrgewinn für die Kriminalitätsbekämpfung

Waidhaus. Die Grenzpolizeiinspektion bekämpft die Kriminalität im bayerisch-tschechischen Grenzraum. Um ihre erfolgreiche Arbeit weiterzuführen, erhält die Dienststelle nun eine neue Durchsuchungs- und Asservatenhalle.
Buntes

Der Rosenkavalier aus Altenstadt/WN

Altenstadt/WN. Franz Wänninger ist der bundesweite gefragte Rosenexperte schlechthin. Er liebt das Züchten und die vielen Reisen im Namen der Rose.
Wirtschaft

Jetzt bewerben: Der Traumjob ist zum Greifen nah

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Es ist an der Zeit - schlage jetzt beruflich neue Wege ein. Damit du immer auf dem neuesten Stand bist, haben wir für dich die aktuellsten Jobs der Nordoberpfalz auf einen Blick zusammengefasst.
Blaulicht

12.000 Euro Schaden: Unfall auf B22

Altenstadt/WN. Auf der B22 ereignete sich gestern ein Autounfall mit einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

[Update] Frau von Auto erfasst und schwer verletzt

Altenstadt/WN. Eine Fußgängerin wollte die Straße überqueren und ist dabei schwer verletzt worden. Die Unfallursache ist unklar. Der Autofahrer ist unverletzt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Alfred Neubert, Altenstadt/WN

Wirtschaft

Altenstädter Firma investiert in Tschechien

Altenstadt/WN. PuzzleYou baut in Bělá nad Radbuzou eine Lager- und Distributionshalle. 30.000 Produkte werden hier täglich produziert.
Buntes

“Tschüss Mutti”: OberpfalzECHO verlost Goodbye Merkel-Puzzle

Parkstein/Altenstadt/WN. Bevor sich die Kanzlerin endgültig in den Ruhestand verabschiedet, hat puzzleYou in Altenstadt/WN ein Geduldsspiel herausgebracht. Dabei wird "Mutti", wie sie 2005 im Volksmund genannt wurde, in bis zu 2.000 Teilen...
Wirtschaft

Burda-Konzern kauft Altenstädter IT-Unternehmen

Altenstadt/WN. Cyberport, ein europäischer E-Commerce-Riese im Burda-Konzern, übernahm zum 1. Oktober alle Anteile der Bizteam Systemhaus GmbH aus Altenstadt/WN. „Eine nachhaltige Nachfolgeregelung für das Oberpfälzer Unternehmen“, sagt der...
Traueranzeigen

Traueranzeige Aloisia Zimmermann, Altenstadt/WN

Veranstaltungen