Jugendliche spielen mit Softair-Gewehren auf Wiese

Altenstadt/WN. Die Polizei stellte nun die Waffen sicher. Der Besitzer (14) wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Diese drei Softair-Gewehre stellte die Polizei sicher. Foto: Polizeiinspektion Neustadt/WN

Ein Weidener (66) war am Sonntagnachmittag von Meerbodenreuth in Richtung Altenstadt/WN unterwegs. Auf Höhe Haidmühle bemerkte er drei Personen, die mit Sturmgewehren auf einer Wiese hantierten. Er verständigte die Neustädter Polizei. Die Beamten konnten vor Ort nur noch zwei Jugendliche (16) aus dem Landkreis antreffen. Diese gaben an, dass es sich bei den Gewehren um Softair-Waffen gehandelt habe, die ihrem Freund (14) aus Weiden gehören würden.

Der war aber nicht mehr vor Ort. Deshalb suchten ihn die Polizisten daheim auf. Bei den Gewehren handelte es sich tatsächlich um Softair-Waffen. Da diese aber echten Gewehren täuschend ähnlich sehen, stellten die Beamten sie sicher. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

* Diese Felder sind erforderlich.