Aktuelle News aus Amberg

Wirtschaft

CHE-Ranking 2023: Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen in der Spitzengruppe

Amberg/Weiden. Die beiden Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen an der OTH Amberg-Weiden erhalten im heute veröffentlichten CHE-Ranking eine sehr gute Bewertung.
Sport

Willkommene Helfer für Funktionär in den Sportklubs: Vereinsberater

Weiden. Hilfe zur Selbsthilfe gibt der Bayerische Fußballverband (BFV) seinen Vereinen durch die Einführung sogenannter Vereinsberater und -beraterinnen.
Video Kultur

Vom Volksmusik-Sternchen Carina zum Dahoam-Star Kathi

Lansing/Dachau. Ihr Lachen ist ansteckend. Bei Bayerns beliebter Daily Soap wurde Carina Dengler aus Pilsach als Kathi Benninger erwachsen. Der Oberpfälzer Publikumsliebling im Echo-Interview über zehn Jahre bei der „Dahoam is dahoam“-Familie.
Menschen

Michael Liedl nun Generalbevollmächtigter der Raiffeisenbank

Auerbach/Kaltenbrunn. Die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung hat ihr Führungsteam ausgebaut. Aufsichtsrat und Vorstand haben Michael Liedl aus Kaltenbrunn mit Wirkung zum 1. Juni zum Generalbevollmächtigten bestellt.
Christoph 80 Rettungshubschrauber Latsch Hangar
Video Blaulicht

Auch nach Sonnenuntergang: “Christoph 80” will länger starten

Weiden. Je weniger Krankenhäuser es gibt, umso wichtiger wird im ländlichen Raum der Rettungshubschrauber. Die Verantwortlichen wollen den "Christoph 80" deshalb auch nach Sonnenuntergang in Weiden steigen lassen.
Sport

Klaus Augenthaler und Hansi Pflügler – Weltmeister zum Anfassen

Rieden. Beim Benefiz-Spiel der Sternstunden waren auch zwei waschechte Weltmeister am Start.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wählen ab 16 Jahren – Hältst du das für sinnvoll?

Nordoberpfalz. Wählen ab 16 – in manchen anderen Bundesländern ist das schon möglich, aber in Bayern noch nicht. Hältst du es für sinnvoll, das Wahlalter herabzusenken?
Sport

Beachtennis-Meisterschaften in lockerer Atmosphäre mit viel Musik und Stimmung

Schnaittenbach. Die Vorbereitungen zu den 18. Bayerischen Beachtennis-Meisterschaften im Doppel laufen auf Hochtouren. Der Tennisabteilung des TuS Schnaittenbach wurden erneut die Titelkämpfe vom Bayerischen Tennis-Verband (BTV) zugesprochen.
Menschen

Sonnenzug fährt nach Franzensbad

Weiden. Ein Tag Urlaub? Für Seniorinnen und Senioren mit Rollator oder Menschen mit Handicap oftmals ohne Begleitung unmöglich.
Sport

Spannende Rennen beim Jugendkartslalom des AC Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Spannender Sport war am Samstag beim Jugendkartslalom des AC Kirchenthumbach auf dem Siemens-Parkplatz in Kemnath zu sehen. Wegen einer Baustelle musste man zum ersten Mal auf einen etwas kleineren Parkplatz ausweichen.
Blaulicht

Hauptzollamt Regensburg warnt vor Fake-SMS

Regensburg. Das Hauptzollamt Regensburg warnt vor falschen Mitteilungen auf das Smartphone, in denen behauptet wird, eine Sendung läge beim Zoll und es wären Gebühren fällig.
Sport

Willkommen im “DFB-Club 100”

Kirchenthumbach. Das langjährige Mitglied des SC Kirchenthumbach Gerhard Lindner erhielt mit dem DFB-Ehrenamtspreis die höchste Ehrenamtsauszeichnung des DFB. Er wurde jetzt auch noch in den elitären DFB-Club 100 aufgenommen.
Buntes

FC Sternstunden bestreitet beim Jubiläum des 1. FC Rieden ein Benefizspiel

Rieden. Die FC-Sternstunden-Fußballmannschaft des Bayerischen Rundfunks kommt am Samstag mit geballter Prominenz zu einem Benefizspiel nach Rieden. Auch Weltmeister Klaus Augenthaler ist dabei.
Buntes

[Sonntagsfrage] Sollte das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung gekoppelt werden?

Nordoberpfalz. Die CDU hat den Vorschlag gebracht, das Renteneintrittalter an die Lebenserwartung zu koppeln. Was hältst du von diesem Vorschlag?
Video Politik

Reaktionen auf das Schröder-Interview: Fünfteilige YouTube-Serie der Rechts-Aussteiger Schlaffer und Reitz

Mantel. Das Interview mit dem stellvertretenden NPD-Landesvorsitzenden Patrick Schröder aus Mantel polarisiert. Jetzt haben sich zwei bundesweit bekannte Aussteiger aus der rechten Szene das Video vorgenommen. Philip Schlaffer und Axel Reitz gehen...

Veranstaltungen