Aktuelle News aus Floß

Menschen

Luxusleben auf Kosten anderer finanziert: Ehepaar in Untersuchungshaft

Floß. Der tiefe Fall eines einstigen Vorzeigepaars: Tina und Ralf K. sitzen seit mehr als zwei Wochen in Untersuchungshaft.
Politik

Jusos sind für Waffenlieferungen, aber gegen 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr

Neustadt/WN. Die Jusos Nordoberpfalz starten optimistisch nach der Corona-Zeit, bestätigen ihren Vorsitzenden und geben sich kämpferisch.
Traueranzeigen

Traueranzeige Josef Dütsch, Schwarzenbach

Buntes

Kröten an die Hand nehmen ist nur eine von vielen Aufgaben

Floß. Die Zahl der aktiven Mitglieder sinkt seit Jahren. Doch mit der Biotop-Pflege ist es deshalb noch lange nicht getan.
Politik

CSU Floß: Ortsverein plant heuer viele Aktionen

Floß. Unter anderem wird es in diesem Jahr wieder das Baby-Begrüßungsgeld und den Adventsmarkt geben. CSU-Ortschef Harald Gollwitzer schlägt Partnerschaft mit einer ukrainischen Gemeinde vor.
Buntes

Jüdisches Leben in Bayern: Lokalsender OTV bekommt Filmpreis

Amberg/Floß. Wie sieht das jüdische Leben in Bayern aus? Sowohl in seiner Geschichte als auch in seiner heutigen Vielfalt? Mit diesen Fragen haben sich junge Journalisten beschäftigt und dabei mehrere Beiträge produziert. Drei davon wurden...
Wirtschaft

Veranstaltungs-Premiere: Wirtschaftsförderer starten “Business Walk”

Floß. Sich treffen, informieren, vernetzen. Der Landkreis Neustadt/WN und der Bezirk Oberpfalz wollen beim neuen Format "Business Walk" Unternehmerinnen und Unternehmer zusammenbringen.
Buntes

Über 800 Ostereier schmücken Brunnen am Luitpoldplatz

Floß. Die Flosser Siedlergemeinschaft lässt nach zweijähriger Pause wieder eine alte Tradition aufleben. – Ein Blickfang für Einwohner und Besucher.
Traueranzeigen

Traueranzeige Berta Stich, Floß

Sport

Spielabbruch in Trabitz

Weiden. Auch die Kreisklasse West Amberg-Weiden absolvierte am Wochenende seinen ersten Spieltag nach der Winterpause. Dabei setzte sich der Spitzenreiter weiter ab.
Menschen

„Der richtige Mann am richtigen Ort“

Floß. Der Markt hat lang gesucht. Und nun nimmt sich einer seines Archivs an, der den Markt bestens kennt.
Blitzer Blitzen Laser Kontrolle Geschwindigkeitskontrolle (1)
Blaulicht

Blitzmarathon: Doppelt so viele Raser wie im Vorjahr

Weiden. Erschreckend: Beim Blitzmarathon am vergangenen Donnerstag stellte die Polizei weit mehr als doppelt so viele Verstöße fest wie im vergangenen Jahr.
Blaulicht

Weniger Straftaten durch mehr Präsenz

Neustadt/WN. Diese Maßnahme soll für mehr Sicherheit in den Kommunen sorgen.
Politik

Schmuckstück am Marktplatz wird teuer

Floß. Einer der beiden Innenhöfe ist von Efeu zugewachsen, einige Marktgemeinderäte schütteln den Kopf. Die zwei Häuser am Marktplatz, der Huterbauer und der Hartlmartin, können ein Schmuckstück werden - aber dazu braucht es sehr viel Geld.
Buntes

Maskottchen für Themenwege: Bürger-Ideen nicht umsonst ausgedacht

Flossenbürg. Die Elfe gefiel keinem, aber ein Maskottchen kann sich der Gemeinderat vorstellen als Leitfigur auf seinen Themenwegen. Nicht so die Regierung der Oberpfalz. Dumm nur, dass die Gemeinde schon Ideen der Bürger gesammelt hat. Wohin...

Veranstaltungen