Spielabbruch in Trabitz

Kreisklasse und A-Klassen mit komplettem Spieltag

Weiden. Auch die Kreisklasse West Amberg-Weiden absolvierte am Wochenende seinen ersten Spieltag nach der Winterpause. Dabei setzte sich der Spitzenreiter weiter ab.

Deutlich mit 5:1 setzte sich in der A-Klasse Ost der VfB Rothenstadt (weiße Trikots) bei der DJK Neustadt durch. Foto Rainer Rosenau

FC Weiden-Ost II – SV TuS/DJK Grafenwöhr II 1:4.- Die beiden Reserveteams boten den Fans am Samstag ein unterhaltsames Spiel. Letztlich zogen die Gäste nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich auf 4:1 davon.

SV Kulmain II – TSV Reuth 0:4.- Auch die Zweite des SV konnte den Spitzenreiter nicht
stoppen. Reuth gewann verdient mit 4:0 und verteidigte seine Tabellenführung souverän.

SC Eschenbach – FC Kaltenbrunn 1:3.- „Eine absolut ärgerliche Niederlage“, schimpfte SC-Vorsitzender Michael Brüchner nach dem Spiel. Durch zwei schöne Treffern vor der Halbzeit führten die Gäste 2:0. Nach dem 1:2 traf der FC postwendend und verteidigte den Vorsprung bis zum Ende.

Vom Relegationsplatz gerutscht

SpVgg Neustadt/Kulm – SG SV Sorghof I/ FV Vilseck III 3:1.- Zur Halbzeit sahen die Gastgeber wie der sichere Sieger aus. Als die Gäste den Anschlusstreffer erzielten, wurde es noch einmal spannend, doch am Ende war der dritte Gegentreffer dann doch entscheidend.

TSV Pressath – SpVgg Windischeschenbach 3:1.– Einen wichtigen Sieg feierte der TSV im Abstiegskampf. Die SpVgg rutschte dagegen nach der Niederlage vom Relegationsplatz zwei. Nach 69 Minuten stand es noch 1:1, doch dann zogen die Hausherren mit zwei Treffern davon.

DJK Seugast – SVSW Kemnath/Stadt 0:0.- Die Hausherren schoben sich dank des Punktgewinns auf Relegationsplatz zwei. Doch auch die Gäste können sich weiterhin Hoffnung auf diesen Platz machen.

SV Neusorg – TSV 1960 Kastl 5:3.- Das torreichste Spiel an diesem Wochenende sahen die 70 Zuschauer in Neusorg. Bis kurz vor der Halbzeit führten die Gastgeber 3:1, ehe Kastl auf 3:2 verkürzen konnte. Als dem TSV zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar der Ausgleich gelang, dachte man an eine Wende. Doch Neusorg legte noch einmal zu und gewann am Ende verdient mit 5:3.

Spielabbruch in Trabitz

A-Klasse West:

  • SV Altenstadt/WN – ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II 6:0
  • TSV Erbendorf II – SpVgg Windischeschenbach II 3:0
  • SC Kirchenthumbach II – SV Immenreuth 4:3
  • DJK Neuhaus/WN – SC Schwarzenbach 0:1
  • SG Mehlmeisel/Fichtelberg – SVSW Kemnath/Stadt II 1:2

SV Parkstein – TSV Kirchendemenreuth 4:2.- Der SV Parkstein war von Beginn an besser im Spiel, obwohl er auf einige Stammspieler verzichten musste. Nach einer Ecke traf Michael Sollfrank sehenswert zum 1:0. Josua Stotz erzielte nach 35 Minuten das 2:0, doch Peter Lang gelang mit einem unhaltbaren Distanzschuss der 2:1 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel sorgten Michael Sollfrank mit dem 3:1 und Jonas Berndt mit dem 4:1 für klar Verhältnisse. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen noch zum 4:2.

SpVgg Trabitz – SV Riglasreuth Spielabbruch beim Stand von 0:2. Nach einer schweren Verletzung eines Riglasreuther Akteurs wurde die Partie auf Wunsch der Gastgeber abgebrochen. Der Spieler erlitt einen unglücklichen Schien- und Wadenbeinbruch und wurde ins Klinikum transportiert. Der SpVgg-Akteur, der dieses Foul unabsichtlich verursacht hatte, sah für seine Aktion die Rote Karte.

Favorit lässt nichts anbrennen

A-Klasse Ost: DJK Neustadt/WN II – VfB Rothenstadt 1:5.- Der VfB wurde seiner Favoritenrolle gerecht und rückte durch den Sieg bis auf zwei Punkte an den Zweiten Pirk heran. Das Spiel begann flott und Neustadt verpasste das 1:0. Besser machte es Rost (VfB) in der dritten Minute, als er allein aufs Tor zulief und eiskalt verwandelte. Allerdings dauerte die Freude bei den Gästen nicht lange. Nur zwei Minuten später nützte Spranger nach schöner Vorlage seine Chance zum 1:1.

Das Spiel war geprägt von Kampf und vielen weitgeschlagenen Bällen. Mit der Zeit kam Rothenstadt aber immer besser ins Spiel. Nach einer Ecke zog S. Götz per Direktabnahme ab und der Ball schlug unhaltbar im Winkel zur erneuten Gästeführung ein. Rothenstadt kam gut aus der Kabine und erhöhte per Doppelschlag (50. und 52. Minute) durch J. Götz und erneut Rost auf 4:1. Obwohl Neustadt nie aufsteckte, ließen die Gäste kaum Möglichkeiten zu. Für den 5:1-Endstand sorgte S. Götz mit seinem zweiten Treffer, als Friedrich den Ball mustergültig querlegte und Götz sicher einschob. Obwohl Neustadt gut dagegen hielt, ging der Sieg der Gäste in Ordnung.

  • TSV Flossenbürg – SpVgg Pirk 2:0
  • FSV Waldthurn – TSV Pleystein II 2:1
  • SG DJK Neukirchen St.Chr. I /Pfrentsch II/ Waidhaus II – TSV Püchersreuth 1:0
  • TSG Weiherhammer – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 3:0
  • VfB Thanhausen – SpVgg Schirmitz II 5:1
  • SpVgg Vohenstrauß III – SV Floss 2:3

* Diese Felder sind erforderlich.