Aktuelle News aus Pressath

Video Sport

Spiel der Woche: TSV Pressath gegen FC Tremmersdorf-Speinshart [mit Video]

Weiden. Das Spiel der Woche fand am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg SV Weiden unter regnerischen und windigen Verhältnissen statt. Dennoch zeigten die Akteure ein ansehnliches Fußballspiel mit vielen Toren.
Politik

Verwaltungsgemeinschaft Pressath tagte

Pressath. „Unsere drei Gemeinden und ihre Bürgermeister arbeiten auf Augenhöhe zusammen – es ist nicht immer einfach, uns so abzustimmen, dass jeder zu seinem Recht kommt, aber letztlich bekommen wir das doch stets hin“, beschrieb der...
Wirtschaft

An Schulen werben für Ausbildungen

Pressath/Grafenwöhr/Eschenbach/Kirchenthumbach. Firmen können ihre Ausbildungsberufe für Schüler präsentieren. Auch ein riesiger Truck ist vor Ort. Die Schulen suchen noch nach Firmen.
Buntes

Sturmtief “Zeynep” sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.

Sturmwarnung: Auf “Ylenia” folgt “Zeynep”

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Sport

Spiel der Woche: Kreisklassist trifft auf Kreisligisten

Weiden. Nach der Winterpause treten der TSV Pressath und der FC Tremmersdorf-Speinshart zu einem Vorbereitungsspiel an. Die Partie wird auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg SV Weiden angepfiffen.
Politik

Große Pläne für neue Kita “Storchennest”

Trabitz. Das Haus der neuen Kita ist in Betrieb – das Drumherum sieht aber noch eher wie die Spielwiese von „Bob dem Baumeister“ aus. Das wollen Gemeinde und Betreiber zügig ändern.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief “Ylenia” zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Hessenreuther Wald Symbolbild Symbol
Wirtschaft

Windpark Silberschlag: Bürgermeister kritisieren Energiefirmen und Aiwanger

Erbendorf/Kemnath/Pressath/Kastl. Bürgermeister von Erbendorf und angrenzender Gemeinden kritisieren die Kommunikation von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zum Windpark bei Erbendorf scharf.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Politik

Franz Floth in den “Ruhestand” verabschiedet

Pressath. Nach mehr als 34 Jahren im Pressather Stadtrat sagt der langjährige SPD-Fraktionssprecher Franz Floth servus. Sein Nachfolger Manfred Götz wurde von Bürgermeister Bernhard Stangl vereidigt.
Blaulicht

Graffiti an Garagenmauer gesprüht

Pressath. Ein unbekannter Täter hat am Wochenende ein Graffiti an eine Garagenmauer gesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Feuerwehr Altenstadt an der Waldnaab Feuerwehrauto Symbol
Blaulicht

Brand an Pelletmaschine

Pressath/Döllnitz. Die Feuerwehr wurde aufgrund einer defekten Maschine alarmiert. Der Schaden ist hoch.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Reichl, Pressath

Traueranzeigen

Traueranzeige Dr. Manfred Hösl, Pressath

Veranstaltungen