Aktuelle News aus Pressath

Traueranzeigen

Traueranzeige Georg Forster, Pressath

Traueranzeigen

Traueranzeige Daniela Wolf, Pressath

Menschen

Nachfolger von Pfarrer Dr. André Fischer steht fest

Grafenwöhr/Pressath. Jetzt ist es amtlich: Thomas Berthold wird neuer Pfarrer in Grafenwöhr und Pressath.
Politik

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0″: Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb...
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans Schmid, Pressath

Kultur

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Wirtschaft

Digitale Berufsorientierung:  “Geht nicht – gibt’s nicht!”

Eschenbach. Die Markus-Gottwalt-Schule stampft eine digitale Plattform aus dem Boden. Somit können sich Schüler, trotz Corona, beruflich orientieren. Von Frage-Möglichkeiten bis hin zu Videochats, mit den teilnehmenden Unternehmen, ist alles...
Kultur

Vom Spielplatz bis zum Konzertsaal: 100.000 Euro für Projekte

Grafenwöhr. Die "Integrierte Ländliche Entwicklung" (ILE) Kooperationsraum Vierstädtedreieck unterstützt mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Regionalbudget" 21 Projekte aus dem westlichen Landkreis mit insgesamt 100.000 Euro.
Gesundheit

Auch in der Nordoberpfalz: Astrazeneca-Impftermine abgesagt

Neustadt/WN/Weiden. Die Impfungen mit Astrazeneca werden vorerst ausgesetzt - auch bei uns. Impfungen mit Biontech und Moderna Vakzinen finden aber wie geplant statt.
Politik

Doppelte Geschwindigkeit: Impfzentren in Vohenstrauß und Pressath eröffnet

Pressath/Vohenstrauß. Innerhalb von nur fünf Tagen ertüchtigte ein Messebauer Räume zu Außenstellen des Impfzentrums Weiden/Neustadt.
Kurzmeldungen

Achtung: Sperrmüll erst am Vorabend abstellen

Neustadt/WN. Die Sperrmüllsammlungen im Landkreis sind in vollem Gange. Worauf man achten muss und welche Gegenstände nicht mitgenommen werden, darüber informiert das Landratsamt Neustadt/WN.
Wirtschaft

Servicepreis 2021 für ATP Autoteile

Pressath. ATP Autoteile vertreibt Autoteile online, aber passt die Service-Qualität? Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) sagen "Ja!" und verleihen dem Unternehmen den "Deutschen Servicepreis 2021" in...
Kurzmeldungen

Gartensaison beginnt! Wohin mit dem Abfall?

Neustadt/WN. Hobbygärtner können endlich wieder ran! Wann sind die Container und Sammelplätze für Gartenabfälle wieder geöffnet?
Traueranzeigen

Traueranzeige Theresia Pfleger, Pressath

 
Blaulicht

Paket unterwegs: Vorsicht vor dieser Meldung!

Nordoberpfalz. Achtung: Eine SMS im Postfach kündigt eine eintreffende Paketsendung an? Dahinter könnten Betrüger stecken.

Veranstaltungen