Nachfolger von Pfarrer Dr. André Fischer steht fest

Grafenwöhr/Pressath. Jetzt ist es amtlich: Thomas Berthold wird neuer Pfarrer in Grafenwöhr und Pressath.

Pfarrer Thomas Berthold übernimmt im September die evangelische Pfarrei Grafenwöhr-Pressath. Bild: privat. 

Ein gutes halbes Jahr nach dem Weggang von Pfarrer Dr. André Fischer bekommt die Pfarrei Grafenwöhr-Pressath einen neuen Seelsorger.

Mit Thomas Berthold (54) kommt ein erfahrener Pfarrer nach Grafenwöhr. Berthold ist derzeit Pfarrer in der Kirchengemeinde Helmbrechts im Dekanat Münchberg. Im Dekanat Weiden ist Berthold kein Unbekannter, denn vor seinem Weggang nach Helmbrechts war er für sieben Jahre in Mitterteich und Wiesau tätig.

“Ausgezeichneter Seelsorger”

Dekan Thomas Guba freut sich über die Stellenbesetzung in Grafenwöhr. „Thomas Berthold ist ein erfahrener Pfarrer, bringt viel an Leitungskompetenz mit und ist ein ausgezeichneter Seelsorger. Grafenwöhr und Pressath können sich auf ihn freuen“, sagt der Dekan.

Pfarrer Berthold beginnt seinen Dienst am 1. September und wird mit seiner Frau Franziska in das Pfarrhaus in der Grafenwöhrer Martin-Luther-Straße einziehen.

* Diese Felder sind erforderlich.