Aktuelle News aus Trabitz

Buntes

Gute Stimmung braucht kein perfektes Programm

Preißach. Bekannte treffen, plaudern und gemeinsam feiern. Das war das Motto beim Sommerfest des Katholischen Landvolks. Leckere Schmankerln und traditionelle Lieder rundeten das Fest ab.
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth setzt gleich ein Ausrufezeichen

Weiden. In den vier A-Klassen fielen am ersten Spieltag viele Tore. Die DJK Weiden II und die TSG Weiherhammer, die im Süden spielen, mussten mit Niederlagen wieder heimreisen.
Politik

Gemeinderat Trabitz: Mehr „Kohle“ für Wasser

Trabitz. Der Dreh am Wasserhahn wird in der Gemeinde teurer: Rückwirkend zum Jahresbeginn 2023 verdoppelt sich der Kubikmeterpreis für Trinkwasser annähernd – von 81 Cent auf 1,59 Euro. Unverändert bleibt allerdings die jährliche...
Sport

TSV Pressath: Mit dem neuen Trainer nicht so lange zittern müssen

Pressath. In der vergangenen Saison kämpfte man lange gegen den Abstieg, das soll jetzt mit einem neuen Trainer und einer leicht veränderten Mannschaft in dieser Runde besser werden.
Politik

Marina Muhr bleibt an der Spitze der Landkreis-JU

Neustadt/WN/Trabitz. Marina Muhr bleibt weitere zwei Jahre an der Spitze des JU-Kreisverbandes. Einstimmig wurde die Pressatherin durch die Delegierten in Ihrem Amt bestätigt.
Buntes

Mopsfidele Stimmung zum Jubiläumsfest

Trabitz. Da kam die Stimmung nicht auf den Hund, und keiner musste sich mopsen: Bei schönstem „Hundstags“-Wetter trafen sich rund 50 Mitglieder und Freunde des Allgemeinen Rassehundezüchter- und – liebhabervereins Oberpfalz (ARZLV) zum...
Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Video Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Sport

SG Trabitz/Tremmersdorf/Eschenbach: Mit Trainingsfleiß zum Titel

Trabitz. Mit einer 2:5-Niederlage gegen die DJK Weiden fing es an – doch am Schluss der Frühjahresrunde 2023 stand für die A-Jugend der Spielgemeinschaft Trabitz/Tremmersdorf/Eschenbach der Meistertitel.
Wirtschaft

Mit Fachkräften in die Zukunft der Region

Trabitz. Kinder pädagogisch zu begleiten ist eine große Aufgabe. Umso wichtiger ist es, engagierte Fachkräfte für diese verantwortungsvolle Aufgabe zu befähigen. LearningCampus macht genau das.
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol
Blaulicht

Einbruchserie am vergangenen Wochenende

Neustadt am Kulm/Trabitz. Von Samstag auf Sonntag verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zum städtischen Bauhof in Neustadt am Kulm, in dem sie das Sichtfenster des Rolltores der Werkstatt einschlugen, nachdem sie die...
Buntes

Feuerwehrfest: „Ihr seid Gold wert“

Burkhardsreuth. Fast 130 Meter lang war der Kirchenzug, den 26 Abordnungen von Feuerwehren und anderen Vereinen und Institutionen zwischen Hessenreuth und Hartenstein bei Hersbruck am Sonntagmorgen bildeten: rund ein Meter für jedes Jahr seit der...
Traueranzeigen

Traueranzeige Gertraud Fahrnbauer, Pressath

Menschen

Ebenbilder Gottes mit Ecken und Kanten

Burkhardsreuth. Für eine volle Pfarrkirche braucht es nicht unbedingt ein Hochfest wie Weihnachten oder Ostern. In Burkhardsreuth lockte der von der Katholischen Landjugend unter dem Motto „Unikat – Muss denn immer alles perfekt sein?“...