Aktuelle News aus Vohenstrauß

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Blaulicht

Von Zeugin beobachtet: Frau fährt Auto an und flüchtet

Vohenstrauß. Ein Auto ist auf dem Kik-Parkplatz beschädigt worden. Die Verursacherin ist unbekannt und hat sich vom Unfallort entfernt.
Menschen

Neuer C-Trainer beim Turnverein Vohenstrauß

Vohenstrauß. Der Übungsleiter Dominik Buchbinder vom TV Vohenstrauß bestand die Prüfungen zum Leistungssporttrainer. Der Turnverein empfing ihn in der Geschäftsstelle.
Kultur

“Live im Friedrich”: Die nächste Musikstaffel läuft an

Vohenstrauß. Um im Jargon eines Streaming-Anbieters zu sprechen: Es ist offiziell, es wird eine weitere Staffel geben. Und sie startet schon am 18. März. „Live im Friedrich“ geht in Runde vier: Martin Moskau bildet den musikalischen Auftakt.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (1)
Blaulicht

Zahlreiche Fischerhütten und Scheunen aufgebrochen

Vohenstrauß. Seit Jahresbeginn verzeichnete die Polizeiinspektion mehrere Aufbrüche von Fischerhütten, Scheunen und Schuppen im Umkreis der Stadt. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten der oder die Täter bislang nicht ermittelt werden.
Blaulicht

Polizei zieht völlig überladenen Kleinlaster aus dem Verkehr

Vohenstrauß. Diese Rechnung ging nicht ganz auf: Bei einer Kontrolle zog die Verkehrspolizeiinspektion Weiden einen Klein-Lastwagen aus dem Verkehr, der 7.560 statt der maximal zugelassenen 3.500 Kilo wog.
Menschen

Vom Baumstamm zum Kunstwerk

Neustadt/WN. Markus Ertl hat ein einzigartiges Hobby: Mit der Kettensäge verwandelt er Baumstämme in einzigartige Skulpturen.
Sport

Spendenlauf für Ukraine-Flüchtlinge

Vohenstrauß. Eine großartige Idee haben die Verantwortlichen vom TV Vohenstrauß: Sie organisieren am Sonntag, 13. März, einen Spendenlauf für Ukraine-Flüchtlinge. Dabei gilt: Je mehr mitmachen, umso größer wird die Spendensumme.
Geldübergabe Symbol Polizei
Blaulicht

Bettler im Raum Vohenstrauß und Eslarn unterwegs

Vohenstrauß. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden. Scheinbar sind in der Gegend Bettler unterwegs, die eine Notlage vortäuschen.
Video Sport

Spiel der Woche: VfB Rothenstadt unterliegt im zweiten Testspiel [mit Video]

Rothenstadt. Der Kräfteverschleiß war dann wohl doch etwas groß. Im zweiten Testspiel innerhalb von 24 Stunden musste sich der A-Klassist VfB Rothenstadt dem klassenhöheren SV Altenstadt/Vohenstrauß mit 0:3 geschlagen geben.
Sport

Spiel der Woche: VfB Rothenstadt empfängt SV Altenstadt/Vohenstrauß

Rothenstadt. Am Sonntag, 6. März tritt um 14 Uhr auf dem Sportgelände in Rothenstadt der dortige VfB zu einem Testspiel gegen den Vertreter der Kreisklasse Ost, den SV Altenstadt/Vohenstrauß an. Für beide Mannschaften ist es eines der letzten...
Gesundheit

Impf- und Schnellteststationen: Zusätzliches Angebot

Weiden/Neustadt/WN. Für einen sicheren Schulstart hält das BRK am 06.03.2022 vier zusätzliche Teststationen offen. In der folgenden Woche gibt es außerdem noch einige mobile Impfstationen.
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol
Blaulicht

Mann fährt ungebremst über Kreisverkehr

Vohenstrauß. Der Unfall ereignete sich beim Kreisverkehr Richtung Oberlind. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Sport

Dieser Verein denkt auch an die Älteren

Vohenstrauß. Darauf kann der Verein stolz sein: Erneut bekam der TV Vohenstrauß das Exklusivprädikat „Seniorenfreundlicher Verein – aktiv älter werden!“
Kultur

Stadthalle verwandelt sich in ein Klanglabor

Vohenstrauß. Die Musikinitiative Vohenstrauß e.V. nutzte die veranstaltungsfreie Zeit, um sich in Sachen Veranstaltungs- und Audiotechnik weiter zu professionalisieren. Gemeinsam mit der Firma „Amplify“ aus Vohenstrauß organisierte der Verein...
Garage
Blaulicht

In Garage eingebrochen

Vohenstrauß. Unbekannte haben am Wochenende aus einer Garage mehrere Sachen gestohlen.

Veranstaltungen