SpVgg SV Weiden freut sich über vielversprechende Neuzugänge

Weiden. Die SpVgg SV vermeldet für die neue Saison zwei Neuzugänge. Heimkehrer Kevin Grünauer (vom SV Mitterteich) und Max Legler (Bad Abbach) werden den Noch(?)-Landesligisten verstärken.

Kevin Grünauer (links) und Max Legler verstärken die SpVgg SV Weiden in der kommenden Saison. Fotos: Dagmar Nachtigall
Kevin Grünauer (links) und Max Legler verstärken die SpVgg SV Weiden in der kommenden Saison. Fotos: Dagmar Nachtigall
Nachtigall

Der 20-jährige Kevin Grünauer kehrt nach drei Jahren beim Nord-Landesligisten SV Mitterteich ans Wasserwerk zurück. Hier hat er sich seine ersten Sporen im Seniorenbereich verdient. Schon in der Jugend überzeugte der pfeilschnelle Mittelfeldspieler und Angreifer. Er kickte auch schon beim 1. FC Nürnberg und spielte dort von 2013 bis 2017 im Nachwuchsbereich.

Danach kehrte er nach Weiden zurück, wo er sowohl in der U 19 spielte als auch Kurzeinsätze in der ersten Mannschaft hatte. “Ich drücke der SpVgg natürlich die Daumen, dass es mit dem Aufstieg in die Bayernliga klappt”, sagt Grünauer.

Vielversprechendes Talent

Ebenso 20 Jahre jung ist Max Legler, der als vielversprechendes Talent gilt. Das Eigengewächs des TSV Bad Abbach (Landesliga Mitte) war dort in der laufenden Saison Stammspieler und vielseitig einsetzbar. Trotz vieler Angebote aus dem Raum Regensburg habe er sich für die SpVgg SV Weiden entschieden – auch in der Hoffnung, hier in der kommenden Saison
Bayernliga spielen zu können. Legler zieht auch nach Weiden, wird hier sein Abitur machen.

* Diese Felder sind erforderlich.